1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9900C - Keine Kategorien mehr unter der Senderliste!?!?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von dukes69, 20. Oktober 2009.

  1. dukes69

    dukes69 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Da bei mir heute plötzlich DMAX nicht mehr zu empfangen ging, hab ich einen Sendersuchlauf durchgeführt.
    Jetzt hab ich DMAX gar nicht mehr bei den Sendern und noch dazu unter der Senderliste auch keine Kategorien mehr.
    Ist nun ein riesengroßen Disaster, absolut unübersichtlich.

    Kennt jemand nen Trick wie ich wieder meine Kategorien bekomme bzw. was ich tun kann!

    Vielen Dank

    DMAX immer noch nicht
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Humax 9900C - Keine Kategorien mehr unter der Senderliste!?!?

    Werkseinstellung.
    Zurücksetzen in den Auslieferungszustand.
    Danach werden alle Sender neu gesucht und der
    Softwarestand aktualisiert.

    :winken:
     
  3. dukes69

    dukes69 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9900C - Keine Kategorien mehr unter der Senderliste!?!?

    Das hab ich bereits gemacht.

    Lädt immer wieder nur die gut 200 Sender in einer Wurst herein, bildet aber keinerlei Kategorien mehr!

    Zwecks Softwareaktualisierung bin ich mir noch unsicher, wenn ich im Service Menü auf Software aktualisieren gehe, findet er nichts neues.
    Setzt er diese Version auch zurück beim "Zurücksetzen in den Werkszustand"??
    Meine Aufnahmen sind bisher nämlich auch immer erhalten geblieben. Ist doch eigenartig nach dem Rücksetzen in den Werkszustand, oder?
     
  4. Schmunz

    Schmunz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9900C - Keine Kategorien mehr unter der Senderliste!?!?

    Beim "Zurücksetzen" wird die Software nicht zurückgesetzt, es werden nur die Einstellungen zurückgesetzt.
    Wenn er keine neue Software findet, gibt es vlt. keine neue, welche hast du denn?
    "Rücksetzen in den Werkszustand" löscht nicht die Aufnahmen, da gibt es einen Extra Menuepunkt bei "Aufnahmen"
     
  5. JuergenK1

    JuergenK1 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax 9900C - Keine Kategorien mehr unter der Senderliste!?!?

    Der Humax 9900c hat schon eine sehr nlöde Software drauf zu kompliziert und von der Bedienung sehr umständlich,da gefällt mir die Software beim PDR9700C und iPDR9800c viel besser und mann kann auch mehr machen damit.
     
  6. dukes69

    dukes69 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9900C - Keine Kategorien mehr unter der Senderliste!?!?

    Habe derzeit die Software GTCNA 1.00.51 drauf.
    Mit der funktionieren die "Kategorien" scheinbar nicht mehr.

    Wie kann ich wieder auf die Vorgänger-Version der Software umsteigen?
    Will endlich meine Kategorien wieder!!

    Und DMAX krieg ich auch nicht mehr rein mit der neuen Software.
    Wird im Suchlauf nicht mehr gefunden.

    Weiß jemand welche Suchparameter ich da einstellen muss, damit ich ihn wieder finde.
     
  7. Schmunz

    Schmunz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9900C - Keine Kategorien mehr unter der Senderliste!?!?

    Die Software wieder zurück zusetzen dürfte nicht möglich sein.
     
  8. Mike999

    Mike999 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9900C - Keine Kategorien mehr unter der Senderliste!?!?

    Hallo,

    ich denke das hat nichts mit der Software zu tun. Bei mir funktioniert alles (habe DMAX und auch die versch. Kategorien). Ich glaube eher, dass dein Receiver defekt ist.
    Am Besten ist es wohl, wenn du bei KDG anrufst un denen das Problem schilderst. Evtl. muss der Receiver ausgetauscht werden.

    Gruß
     
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Humax 9900C - Keine Kategorien mehr unter der Senderliste!?!?

    Versuch doch mal einen Premiere-Suchlauf oder NIT-Suchlauf.
    In der NIT-Tabelle sind Informationen über die Anbietergruppen enthalten.
    Bei einem normalen Suchlauf wird nur stupide mit aufsteigender
    Frequenz gesucht und alles in der gefundenen Reihenfolge abgespeichert.

    :winken:
     
  10. dukes69

    dukes69 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9900C - Keine Kategorien mehr unter der Senderliste!?!?

    Das werd ich versuchen.

    Wie mach ich den einen NIT-Suchlauf bei meinem Receiver.
    Welche Einstellungen muss ich dazu treffen?

    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen