1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9900c kein EPG empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von patrice999, 1. August 2007.

  1. patrice999

    patrice999 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir selbst im Laden den Humax 9900c Festplattenreciever welcher ja von KD empfohlen wird, gekauft.

    So jetzt steht das Teil 1,5 Tage hier, aber ich habe noch keine elektronische Programmzeitschrift empfangen??!!

    Was mache ich falsch?

    Muss ich KD etwas melden, z.b das ich jetzt nen anderen Reciever benutze?
    Damit die das tvtv - EPG auf der Smartcard irgendwie freischalten?

    Den 30min, Standby Modus wie es erklärt wird habe ich schon ausprobiert ( 2 mal ) klappt nicht, jedes mal sagt er wieder das er nach der Programmliste erst suchen muss.

    Danke für euere Hilfe.
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Humax 9900c kein EPG empfangbar?

    Der EPG beim 9900c funktioniert nur mit einem Kabel Digital+ Abo von KDG.
     
  3. patrice999

    patrice999 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9900c kein EPG empfangbar?

    d.h. mir bringt der Reciever so allein gar nichts?

    Oder gibts irgendwelche anderen Möglichkeiten?

    Also müsste ich jetzt 9,90€ montl. Zahlen für das Kabel Digital + oder wie?
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Humax 9900c kein EPG empfangbar?

    Bei den 9,90€ ist der Reciever aber enthalten. Ich weis gar nicht, ob es das Abo auch ohne den Reciever gibt. Ohne Abo hast du halt keinen EPG.
    Wenn du kein Abo abschließen willst musste den Reciever zurückbringen und einen anderen Reciever kaufen, z. B. den 9700c
     
  5. patrice999

    patrice999 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9900c kein EPG empfangbar?

    Also als Info für alle anderen,

    wenn man den Service hat, muss man bei KD eine K09 SmartCard beantragen auf der dann der Kabel+ Service freigeschaltet wird.
    Wenn man den Reciever selbst hat, kostet der KD+ - Service nichts.
     
  6. Vidocq61

    Vidocq61 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9900c kein EPG empfangbar?

    Hab mir jetzt mal das Testabo KDG+ incl. Humax DVR 9900C ins Haus geholt.
    Nach Auspacken und Installation erstmal nix vom EPG ! Alles leer. Ne weile laufen lassen, aber EPG...Fehlanzeige. Hab dann man bei der techn. Hotline angerufen, nach ewiger Warterei endlich ein Mitarbeiter, der mich gleich mal zur Kundenhotline durchstellt. Wieder warten...Dann endlich ein Mitarbeiter, dem ich mein Problem schilderte.
    Es stellte sich schnell heraus, dass das EPG+ erst freigeschaltet werden muß ! Im beiliegenden Schreiben steht davon nichts ! Warum muß man erst ewig mit der HL telefonieren (11min=1,14€) um den EPG geschaltet zu kriegen ?
    Sehr kundenfreundlich:wüt: !

    Na gut, jetzt funzt es ! Allerdings ist der Humax nur was für gemütliche Naturen. Extrem langsam !
    Auch kann man ihn schlecht vom Netz nehmen, da er die EPG+ Daten im Standby lädt. Schaltet man ihn ganz ab, dauert es wieder ewig, bis mal was kommt ! Nicht sehr zeitgemäß, da er lt. Energiemesser ca. 10 Watt im SB nimmt ! Ich schalte meine Geräte immer ganz ab über nacht (Steckerleiste).
    Gut, das mag manche nicht stören.

    Was mich aber stört ist, dass man eine Sendung, die man per EPG+ markiert hat und aufnimmt, nicht während der Aufnahme schon ansehen kann ! Mein DVD/HD Recorder kann das.
    Mache ich was falsch oder geht das wirklich nicht ?
    Die TSR Funktion ist ganz nett und funzt auch ganz gut.

    Ansonsten ist das Gerät wirklich nur mit dem KDG+ EPG zu gebrauchen, weil es in der Bedienung nicht mit einem herkömmlichen DVR vergleichbar ist.
    Das hat KD absichtlich so eingerichtet. Ohne KDG+ Abo ist dieser Receiver nur sehr eingeschränkt nutzbar !