1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9900c (Kabel Digital+) Pro und Contra

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von dPuschel1972, 15. September 2007.

  1. dPuschel1972

    dPuschel1972 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin momentan unentschlossen, ob ich das Angebot von KD Digital + annehmen soll.
    Hatte vorher eine DBox 1, also noch keinen Festplattenrekoder.

    Welche Vorteile oder Probleme gibt es mit dem 9900c?

    Bitte jetzt nicht....meiner ist besser, weil.... mir gehts darum wie gut oder schlecht der 9900c ist.

    Dachte auch immer der sollte neuer/besser sein als de 9700 aber scheinbar fehlen dem doch einige Funktionen??

    Martin
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax 9900c (Kabel Digital+) Pro und Contra

    Tuhe Dir einen Gefallen:

    Investiere ein paar Euro mehr und hole Dir einen vernünftigen Festplattenreceiver ohne Zertifizierungen.

    Beispiele sind der Topfield 5200 PVR c oder Arion 9310 / 9410 PVR C.
    Zusätzlich eine Alphacrypt-Modul. Dann klappts auch mit verschlüsselten Programmen.
     
  3. dPuschel1972

    dPuschel1972 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    24
    AW: Humax 9900c (Kabel Digital+) Pro und Contra

    ergänzen muss ich noch: Wie sieht das Preis/Leistungsniveau aus?
    Ich weiss man bekommt für mehr Geld sicher auch bessere Geräte....
     
  4. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Humax 9900c (Kabel Digital+) Pro und Contra

    Nur brauch er ja erstmal nen zertifizierten für nen Abo, oder?
    Oder läuft seine dbox1 Karte auch in nem Alphacrypt?
     
  5. HifiLaie

    HifiLaie Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    17
    AW: Humax 9900c (Kabel Digital+) Pro und Contra

    Also ich habe den 9900c seit einer Woche !

    Ich bin sicher kein Profianwender und stelle auch keine besonders hohen Ansprüche.

    Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Keine Abstürze und keinerlei Probleme bis jetzt.

    Preis/Leistung ist aus meiner Sicht sehr gut.

    Ich kann nicht meckern. Klar gibt es immer bessere Sachen, ist aber eine Frage des Preises.

    Und wenn man nicht gleich ca.200 Euro auf den Tisch legen will oder kann, dann sind 9,90 ab dem 4.Monat durchaus ein faiers Angebot.

    Wenn es nicht gefällt, dann schickt man den Humax halt nach dem 3. Monat wieder zurück und gut ist, wenn man merkt, dass einem die Kiste nicht ausreicht.

    Kostet doch nichts.

    Jeder muss wissen, welche Funktionen man eigentlich braucht und welche "Schnickschnack" sind. Die meisten Funktionen, welche hier nicht im 9900C enthalten sind (wohl aber im Vorgänger) interessieren mich nicht die Bohne.


    :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2007
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax 9900c (Kabel Digital+) Pro und Contra

    Ein aktueller Testbericht zum PVR 9900 C ist in der Zeitschrift Video zu finden.
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax 9900c (Kabel Digital+) Pro und Contra

    Genau so ist es. Deswegen empfehle ich den 9700-er zu nehmen, der ist meines Wissen (noch) für ca. 230 Euros zu bekommen. Natürlich kannst du auch die vom Eike empfohlenen PVRs nehmen, nur musst du hier mit HDD, CAM und einem zertifzierten receiver mit mindestens dem doppelten Preis rechnen. Signifikante Vorteile bei der Bedienung oder Bildqualität bringen diese aber nicht - die Vorteile liegen im Umgehen der Premiere/KDG Restriktionen.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax 9900c (Kabel Digital+) Pro und Contra

    Moment, da muss ich mich vollständigkeithalber korrigieren... Es hängt von deinem Anspruch ab: Der Topfield rechtfertigt u.U. die höheren Anschaffungskosten - er lässt sich mit etwas Mühe und den entspr. TAPs zu einem kleinen netten Mediacenter aufbauen. Ob das bei dem Arion geht weiss ich nicht.
     
  9. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Humax 9900c (Kabel Digital+) Pro und Contra

    Gibt's den Testbericht auch Online zum lesen ?


    Gruß Markus

    .
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax 9900c (Kabel Digital+) Pro und Contra

    Ja, wohl gegen Cash.
     

Diese Seite empfehlen