1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9900C + Kabel digital home + EPG will nicht!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Steffili, 5. Dezember 2007.

  1. Steffili

    Steffili Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich bin oberfrustriert und hoffe hier vielleicht eine Lösung für mein Problem zu kriegen.....

    Habe von Kabel Deutschland für 3 Monate dieses Angebot genutzt - den digitalen Videorecorder (Humax 9900C) kostenlos. Ansonsten habe ich das Kabel Digital Home Paket.
    Ging in dieser Zeit wunderbar! Nachdem ich aber nicht 24 Monate lang 9,90 für das Gerät zahlen will habe ich mir selbst einen gekauft. Ein paar Tage lang klappte noch alles doch dann wurde das EPG nicht mehr geladen und mittlerweile wird im EPG garnichts mehr angezeigt!!
    Die Hotline bei Kabel Deutschland sagt mir: wenn ich nicht das Abo für 9,90 mache kriege ich auch kein EPG!!!!!!!!!! Also die schalten mir das nicht auf meine Karte!
    Mit dem Pace von Kabel Deutschland lädt aber das EPG übrigens...

    Gibts sowas oder liegts doch am Gerät? Was habe ich sonst für Möglichkeiten? Muß ich echt für das EPG 9,90 monatlich zahlen???
    Hat hier noch jemand diese Erfahrung gemacht?

    Würde mich über Feedback riesig freuen......

    Danke, Steffili
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.736
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax 9900C + Kabel digital home + EPG will nicht!!

    Die Aussage von KDG ist richtig. Der EPG des DVR 9900 soll ein "Besonderer" sein der Redaktionell von "tvtv" betreut wird. Dieser wird nur geladen bei einem Abo. Der Humax ist ohne EPG mit dem damit verbundenen Abo nicht zu gebrauchen.

    Der normale Programm EPG der im Stream enthalten ist, kann nur von anderen Receivern geladen werden.
    #
    Nachtrag: Ich würde an Deiner Stelle versuchen den Humax 9900 C loszuwerden und einen Humax PDR 9700 C kaufen. Der ist auch zertifiziert für KDG und hat einen normalen EPG der ohne Abo funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2007
  3. Steffili

    Steffili Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Humax 9900C + Kabel digital home + EPG will nicht!!

    Aha! Vielen lieben Dank für die schnelle Info!!
    Und mit dem Humax PDR 9700 C ist auch alles so möglich wie mit dem 9900C? Aufnehmen etc?

    Schade das mir Kabel Deutschland das nicht so sagen konnte......

    Tausend Dank!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.736
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax 9900C + Kabel digital home + EPG will nicht!!

    Ja, der Humax 9700 C ist auch ein Festplattengerät mit den selben Grundfunktionen wie der 9900er. Sieht sogar genauso aus nur in silber/schwarz. Er ist geeignet für KDG und Premiere sowie natürlich Free-TV.
     
  5. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.325
    Ort:
    Rhein-Lahn-Kreis
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Humax 9900C + Kabel digital home + EPG will nicht!!

    Der 9700c kann kann sogar noch viel mehr als der 9900c. Er hat z.B. eine Schnittfunktion, Bild im Bild usw. Dafür hat er aber nur den noprmalen EPG.
     
  6. agerer

    agerer Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Landshut
    Technisches Equipment:
    ISP: Kabel-D - 10 Mbit/sec.
    Modem: THK520K; Router: D-Link 524
    AW: Humax 9900C + Kabel digital home + EPG will nicht!!

    Richtig, der 9700cer kann etwas mehr. Man bekommt ihn aber meist nur mit einer 80 GB Festplatte.

    Frage: Was ist normaler EPG?

    Ich probier's einfach mal und behalte den DVR 9900c für 2 Jahre und sehe, was sich in dieser Zeit tut. Ev. bekommt man nach 2 Jahren etwas neues.
     
  7. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.325
    Ort:
    Rhein-Lahn-Kreis
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Humax 9900C + Kabel digital home + EPG will nicht!!

    Der normale EPG ist der, der von den Sendern ausgestrahlt wird. Der 9900c hat einen redaktionell betreuten EPG von tvtv.de
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.736
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax 9900C + Kabel digital home + EPG will nicht!!

    Der EPG den die Programmanbieter mitsenden.

    Redaktionelle EPG wie der von "tvtv" (Humax 9900) oder "SiehFernInfo" (technisat) sollen ausführlicher und graphisch besser gestaltet sein.

    Der Nachteil beim Humax: Ohne Abo bei KDG gar kein EPG,
     
  9. Frank2

    Frank2 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    AW: Humax 9900C + Kabel digital home + EPG will nicht!!

    Der EPG+ des 9900C hat gegenüber dem "normalen" EPG des 9700/9800C die Vorteile, dass man das Programm sofort für ca. 2 Wochen im vorraus hat (beim normalen EPG nur wenige Tage) und alle Sender sofort hat (beim normalen EPG hat man nur das EPG, wenn man auch auf dem Sender eingeschaltet hat, ist z.B. von Nachteil wenn man ein Programm im TimeShift schaut und im EPG schnell eine Aufnahme auf einem anderen Sender programmieren will).

    Der EPG+ war für mich der Hauptgrund vom 9700 zum 9900 zu wechseln. Leider erkauft man sich diesen Vorteil mit der monatlichen Gebühr und beschnittenen oder fehlenden Funktionen gegenüber des 9700.
     
  10. agerer

    agerer Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Landshut
    Technisches Equipment:
    ISP: Kabel-D - 10 Mbit/sec.
    Modem: THK520K; Router: D-Link 524
    AW: Humax 9900C + Kabel digital home + EPG will nicht!!

    Danke Frank für die Info. War für mich als "digitaler" Neuling interessant. Ich werde meinen 9900 auch behalten und in 2 Jahren kann man den Vertrag kündigen und sich ggf. für ein neues aktuelleres Gerät entscheiden.

    Zum Editieren bzw. Brennen überspiele ich die aufgezeichneten Beiträge auf meinen fast schon alten Pioneer HDD-/DVD-Rekorder.

    Ideal wäre allerdings die Möglichkeiten vom HUMAX 9900 Beiträge auf den PC zu überspielen. Vielleicht geht das einmal v.a. für solche Anwender wie mich, die auch Internet über Kabel-D machen. Indirekt ist ja mein PC mit dem TV verbunden. Aber das sind nur Träume?
     

Diese Seite empfehlen