1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9900c gebraucht kaufen?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von tkief, 7. Februar 2008.

1. tkief

tkief Neuling

Anzeige
    Hallo,

habe seit ca. 10 Wochen Kabel Digital+ (noch in der Testphase). Sollte ich den mitgelieferten DVR Humax 9900C nicht bis zum Ende der dreimonatigen Testphase zurücksenden, gehe ich einen Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten ein (9,90 € pro Monat).
    Aktuell bezahle ich noch monatlich den Preis für einen analogen Kabelanschluss.

Fragen:
    Kann ich einen gebrauchten DVR Humax 9900C (bspw. bei Ebay) erwerben und diesen dann mit einer Smart-Card von Kabel Deutschland betreiben, wenn ich meinen analogen Anschluss in einen digitalen Anschluss umwandeln lasse?
    Bei einem digitalen Kabelanschluss für 16,90 € erhält man eine Smart-Card zur Verfügung gestellt.

Der benutzte DVR muss nach meiner Information auf der Smart-Card registriert sein. Ist dies korrekt?. Kann dann ein gebrauchter DVR (Humax 9900C) von mir bei KD gemeldet werden, wenn dieser evtl. vom Vorbesitzer bei KD noch registriert ist?

Gibt es Probleme mit den Timeraufnahmen wenn das EPG von KD nicht zur Verfügung steht, wenn kein Kabel Digital+ abgeschlossen ist?

Grüße

tkief

2. 23goalie

23goalie Talk-König

Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Humax 9900c gebraucht kaufen?

Für einen 9900c braucht man ein Digital+ Abo für 9,90€im Monat, sonst funktioniert der EPG nicht. Ohne den EPG ist der 9900c nicht zu gebrauchen. Eine alternative wäre der 9700c.

3. bademeister555

bademeister555 Neuling

AW: Humax 9900c gebraucht kaufen?

Soweit ich das verstanden habe, können Analog-Kunden von Kabel Deutschland auf "Digitalen Empfang" aufrüsten, für 2,90 EUR bei vorhandenem Receiver. Die EPG Funktion des Humax soll hier senderspezifisch auch funktionieren, wenn der einzelne Sender das unterstützt. Soweit meine Telefonauskunft von heute. :)

Der Kunde muss bei der Bestellung die Seriennummer des vorhandenen Receivers angeben. Auf diese Weise kann Kabel Deutschland überprüfen, ob hier Leihgeräte vielleicht unrechtmäßig über Ebay verkauft worden sind - wie leider in meinem Fall. :wüt:

Also aufgepasst!

Diese Seite empfehlen