1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9900C - Bild und Ton oft nicht synchron

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von andi71, 27. August 2007.

  1. andi71

    andi71 Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Ich habe seit einigen Tagen den Humax 9900C mit Kabel Digital+.

    Inzwischen habe ich auch Zeit gehabt, mal die eine oder andere Stunde fernzusehen und aufgezeichnete Sendungen anzusehen. Klappt super, ABER: Das Bild hinkt dem Ton manchmal wirklich deutlich merkbar hinterher. Das ist bei den unverschlüsselten ARD / ZDF und Co. Sendern besonders zu merken. Mein alter Technisat Receiver hatte da keine Probleme mit. Da kann man wohl nur auf ein neues Firmwareupdate warten / hoffen? Oder kann man da selbst was machen?

    Der Effekt tritt beim live sehen und auch bei aufgezeichneten Sendungen auf. Der Zeitversatz scheint lustigerweise zu schwanken, während man eine Sendung ansieht; mal ist es nahezu perfekt synchron, nach kurzer Zeit gibt es wieder eine heftige Differenz. Hätte eher erwartet, dass es immer gleich ist.

    Ist da bei euch auch so?

    Kann schon gar keine Sendung mehr unbefangen ansehen, weil ich immer auf diesen Effekt achte :eek:

    Andreas
     
  2. andi71

    andi71 Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    27
    AW: Humax 9900C - Bild und Ton oft nicht synchron

    So, schreibe mir mal selbst eine Antwort ... :D Vielleicht hilft es ja auch anderen mit dem Problem.

    Zufällig ist mir zwischenzeitlich aufgefallen, dass es fast immer hilft, wenn man für einige Sekunden einfach das Menü einblendet mit der MENÜ-Taste links unten auf der Fernbedienung. Schaltet man dann das Menü wieder weg, sind Bild und Ton fast immer wieder ziemlich synchron. Nur Das Erste ist meist immun gegen diesen Trick.

    Hmm, keine Ahnung, was technisch dahinter steckt. :confused:

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen