1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9900 Sky Optionskanäle manuell für kabel deutschland programieren?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rotoka, 19. November 2009.

  1. rotoka

    rotoka Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo allerseits,

    ich habe habe folgendes problem:

    ich habe einen humax festplattenreceiver von kabel deutschland (9900), bin kabelkunde und habe sky dazugebucht.
    jetzt möchte ich die bundesliga-optionskanäle einzeln aufnehmen und komme mit der programierung nicht ganz zurecht.

    ich weiss, dass ich diese pid's benötige und habe auch schon danach gegoogelt und hier im forum geschaut. nur zum erfolg komme ich mit den gefundenen tipps nicht.

    bei der humax hotline hat man mir gesagt, dass ich eine manuelle suche starten muss. soweit so gut, aber welche frequenzen gebe ich dort ein?

    wenn ich beim humax auf manuelle suche gehe habe ich folgende möglichkeiten:

    -------------------------------

    frequenz (khz)
    soll 6-stellig sein und steht auf 378000

    symbolrate
    soll 4-stellig sein und steht auf 6900

    konstellation
    steht auf 64QAM

    netzwerksuchlauf
    steht auf aktivieren

    -------------------------------

    jetz meine frage:

    was muss ich bei den einzelnen sachen denn nun eingeben, damit ich die optionskanäle manuell suchen kann?

    für eure hilfe bedanke ich mich schon jetzt in voraus.

    gruß rotoka
     

Diese Seite empfehlen