1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX 9900 Pause während Film schauen funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von TomHuni, 10. November 2008.

  1. TomHuni

    TomHuni Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    hab langsam genug von dieser Schrottmarke

    nach vielen anderen problemen (zb. friert alles ein das man neubooten muss per stromstecker)
    hab ich nun das problem das die Pausentaste beim TV Filme schauen nicht den Film unterbricht was vorher immer funktionierte

    kann also kein Film mehr unterbrechen und später weiterschauen :mad:

    kennt jemand das problem?
     
  2. äxl_2

    äxl_2 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    32
    Technisches Equipment:
    Humax DVR-9900C Kabelreceiver/Festplattenrekorder
    Telecolumbus Kabelanschluss
    Kabel Digital Home+ Smartcard
    AW: HUMAX 9900 Pause während Film schauen funktioniert nicht mehr

    Dumme Frage, aber mal die Taste am Rekorder selbst probiert?
     
  3. ABK

    ABK Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    AW: HUMAX 9900 Pause während Film schauen funktioniert nicht mehr

    Hi..
    jetzt habe ich das gleiche Problem.
    Auch am Gerät funtioniert die Taste nicht.
    Es kommt nur die Anzeige mit der Laufzeit hoch, springt aber nicht auf Pause. Auch Spulen geht nicht.
    Beim Anschauen von Aufnahme geht es einwandfrei, nur im laufenden Programm tut es nicht mehr.
    Zurücksetzten und ganz ausschalten hat nichts genützt.
    Irgendeine Idee? :confused:
     
  4. Lion13

    Lion13 Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    30
    AW: HUMAX 9900 Pause während Film schauen funktioniert nicht mehr

    Eben mal schnell ausprobiert - bei mir klappt das weiterhin einwandfrei: sowohl anhalten als auch zurückspulen und mit REC speichern... Habe auch die aktuelle FW drauf.

    LG, Tom
     
  5. ABK

    ABK Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    AW: HUMAX 9900 Pause während Film schauen funktioniert nicht mehr

    Hallo Tom,
    ich hab's geschafft, es geht wieder.
    Rücksetzen auf Auslieferungsstand alleine hat nichts genützt.
    Erst als ich die Festplatte auch mit platt gemacht habe, ist es wieder OK.
    Meine Kinder waren begeistert, mal wieder alles weg. :-(
    Aktuelle Fw habe ich auch drauf, es ist irgendwann mitten im Betrieb zu diesem Fehler gekommen.
    Danke und Grüße
    Armin
     
  6. Lion13

    Lion13 Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    30
    AW: HUMAX 9900 Pause während Film schauen funktioniert nicht mehr

    Armin, wie voll war denn die Platte? Im "Monster-Thread" zum 9900c hatten viele so ein ähnliches Problem relativ am Anfang, als das Gerät auf den Markt kam - vor allem, wenn der Füllstand der Platte relativ groß war. Da half nur Formatieren, dann konnte man wieder eine Woche problemlos aufnehmen...

    Ich hatte eigentlich gehofft, daß das Problem zumindest inzwischen ad acta gelegt worden sei - wäre absolut blöde, wenn man immer bangen muß, ob die Aufnahmen einigermaßen sicher sind! :eek:
     
  7. ABK

    ABK Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    AW: HUMAX 9900 Pause während Film schauen funktioniert nicht mehr

    Hi,
    sie war schon relativ voll, so bei 70%.
    An so was hatte ich auch schon gedacht, nachdem es pötzlich wieder ging.
    Ich werde mal versuchen, die Platte nicht zu voll werden zu lassen. :rolleyes:
     
  8. Lion13

    Lion13 Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    30
    AW: HUMAX 9900 Pause während Film schauen funktioniert nicht mehr

    Ist aber schon extrem ärgerlich, wenn man die Kiste nicht so nutzen kann, wie es eigentlich vorgesehen ist (und auch vollmundig versprochen wird)!

    Ich hatte mich mal an einem WE komplett durch diesen 140-Seiten-Thread gekämpft - da waren viele dabei, die ganz schön "gelitten" haben mit dem 9900c. Später wurde es besser, deshalb habe ich mich auch drauf eingelassen... Ich kann noch knapp einen Monat testen - so ganz sicher bin ich nicht, ob ich den Humax behalten werde. Obwohl ich bisher noch null Probleme hatte, bis auf die eine oder andere kleine Macke, die aber "nur" stört.

    Was ist eigentlich mit TomHuni, dem Thread-Ersteller? Probleme beseitigt, oder immer noch vorhanden?
     
  9. ABK

    ABK Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    AW: HUMAX 9900 Pause während Film schauen funktioniert nicht mehr

    Ich muss auch sagen, mit den letzten Softwareupdate bin ich mit der Stabilität und auch mit den Funktionen einigermaßen zufrieden.
    Vor einem Jahr sah das noch anders aus, wobei ich offenbar noch Glück hatte. Musste halt alle paar Wochen auf Werkseinstellungen rurücksetzen... :eek:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.654
    Ort:
    Magdeburg
    AW: HUMAX 9900 Pause während Film schauen funktioniert nicht mehr

    Man konnte aber schon im Kabel-Forum lesen das die korrekte automatische 16:9 / 4:3 Umschaltung nach dem Softwareupdate herausgenommen wurde.

    Wenn es so ist, ist der Receiver nicht mehr zu gebrauchen.
     

Diese Seite empfehlen