1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9800c mit Premiere und Ish Karte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Miguel75, 12. März 2007.

  1. Miguel75

    Miguel75 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich wohne in Düsseldorf und habe ein Ishkarte und eine Premierekarte. Bei dem Wechsel der beiden Karten kam es mit dem PR Fox C immer wieder zu Problemen. Man musste das Gerät teilweise über eine halbe Stunde abschalten damit die andere Karte wieder lief. Ursache war warscheinlich das durch den permanenten Kartenwechsel der Kartenleser überstrapaziert wurde.

    Nach Rückfrage bei Ish und Premiere die Karten zusammmen zu buchen um den Wechsel zu vermeiden bekam ich die Aussage das ich in NRW kein Chance habe die Karten zusammen zu buchen - stimmt das ?
    Über Ish möchte ich Premiere nicht beziehen da ich über Premiere das Komplettangebot für 20 Euro beziehe. Ish wäre für mich teurer.

    Die zweite Möglichkeit wäre einen 9800C von Humax zu nehmen (Aussage von Premiere). Und über das Gerät beide Karten zu betreiben. Hat jemand Erfahrung ob das ohne weiteres klappt? Oder lassen sich die Karten vielleicht doch zusammenbuchen ?

    Vielen Dank für eure Antworten
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax 9800c mit Premiere und Ish Karte

    Alles auf eine Karte: Definitiv nicht.

    Da der 9800 C wohl 2 CI Slots besitzt, dürfte es keine Probleme geben.
     
  3. Topi

    Topi Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Wuppertal / ish
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    AW: Humax 9800c mit Premiere und Ish Karte

    Hallo,
    ja funktioniert mit einer Mascom AC light!!!

    Gruss
    Andreas
     
  4. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    627
    Ort:
    Nauheim
    AW: Humax 9800c mit Premiere und Ish Karte

    Kann ich bestätigen.
    Allerdings kommt beim Wechsel auf ein Tividi-Programm immer für ein paar Sekunden die Meldung, dass dieser Sender nicht freigeschaltet ist... :eek:
     
  5. Topi

    Topi Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Wuppertal / ish
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    AW: Humax 9800c mit Premiere und Ish Karte



    Stimmt !!! :winken:
     
  6. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Humax 9800c mit Premiere und Ish Karte


    man kann doch im alphacrypt menu auswählen "meldungen anzeigen" an oder aus

    dann werden auch keine solchen meldungen mehr angezeigt...

    gruss

    fox
     
  7. Topi

    Topi Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Wuppertal / ish
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    AW: Humax 9800c mit Premiere und Ish Karte


    Also bei mir schon !!!

    Gruß
    Andreas
     
  8. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Humax 9800c mit Premiere und Ish Karte

    Diese Melduungen wurden bei meinem Digicorder und vorher bei meinem Digit NCI auch angezeigt. Dies konnte man aber in den Einstellungen des Alphacrypts abstellen


    Dann wird es wohl doch am Humax liegen, mich würde das wahnsinnig machen...



    Gruss
    Fox
     
  9. Topi

    Topi Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Wuppertal / ish
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    AW: Humax 9800c mit Premiere und Ish Karte


    Naja, es geht!
    Man gewöhnt sich an alles!!!

    Gruß
    Andreas
     
  10. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    627
    Ort:
    Nauheim
    AW: Humax 9800c mit Premiere und Ish Karte

    Das ist auf jeden Fall weniger nervig als das Aufstehen und Karte wechseln, wenn man mal gerade von NASN auf Premiere Sport Portal wechseln möchte...
     

Diese Seite empfehlen