1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9800C: Aufnahme geht manchmal nicht abzuspielen?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Max Humax, 2. Februar 2009.

  1. Max Humax

    Max Humax Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mein Humax9800C spielt ab und zu die Aufnahmen nicht ab, die ich mit ihm gemacht habe. Ist zwar sehr selten, kommt aber vor: die Aufnahme steht korrekt im Archiv, wenn ich sie abspiele startet sie auch, aber irgendwann geht's nicht weiter, das Bild bleibt stehen und der Laufzeitcounter geht schneller weiter als normal. Wenn ich die Aufnahme dann lösche und direkt danach wieder was aufnehme, klappt das einwandfrei. Das passiert bei Aufnahmen über die interne Premiere-Karte als auch über die UnityMedia-Karte im AlphaCrypt.

    Ich hoffe, daß die Platte nicht kaputt ist, was meint Ihr?

    Einen Totalreset habe ich noch nicht gemacht, könnte das helfen?

    -:), Max.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9800C: Aufnahme geht manchmal nicht abzuspielen?

    Manchmal klappt die Aufnahme eben nicht. Meistens passiert das aufgrund von widerspruechlichen oder falschen EPG oder PDC-Informationen
     
  3. Thosch13

    Thosch13 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9800C: Aufnahme geht manchmal nicht abzuspielen?

    hallo max humax.....

    ich kann deine aussage teilweise bestätigen............wenn ich von premieresendern aufnehme klappt alles prima, aber von programmen meiner zweiten smartcard von cablevista conax verschlüsselt......passiert genau das, was du beschrieben hast im archiv vorhanden und nach ein paar sekunden bleibt das bild stehen und nur der ton läuft weiter..bis zum ende kommt das bild nicht wieder....ich habe es auch schon bei der hotline versucht, aber mehr wie die standardantworten (stecker raus,karte raus, reset,usw...) bekam ich auch nicht...................wäre schön wenn einer die lösung des problems wüßte.....................die antwort von paul71 ist zwar schön,aber nicht wirklich hilfreich............eine lösung des problems wäre mir schon lieber.......................übrigens max humax ein reset hilft auch nicht, habe ich schon 2mal gemacht, also kannste dir sparen.....

    gruß thosch
     
  4. Max Humax

    Max Humax Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9800C: Aufnahme geht manchmal nicht abzuspielen?

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für die Replies!

    Den Totalreset werde ich glaube ich trotzdem mal machen, weil ich gelesen habe, daß es auch bei Unity-Empfangsproblemen bzg. Arte etc. helfen kann... wegen der kaputten Aufnahmen ich hab nur Schiss, daß irgendwas mit der Platte ist oder so und die Probleme schleichend mehr werden können.

    Allerdings (geiler Zufall) ist mir gestern die Premiere-Karte fratze gegangen und die neue ist auf dem Weg...

    -:), Max.
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9800C: Aufnahme geht manchmal nicht abzuspielen?

    Meine Nerven. Die Loesung des Problems ist, bei Programmen die bekanntlich unzuverlaessige/falsche EPG/PDC Daten uebermitteln, den Timer manuell um eine Vor- und Nachlaufzeit zu erweitern.
     
  6. Thosch13

    Thosch13 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9800C: Aufnahme geht manchmal nicht abzuspielen?

    hallo paul71

    danke für den tip..............werde ich gleich probieren;)

    gruß thosch
     

Diese Seite empfehlen