1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9800

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Tuvok., 23. Juli 2005.

  1. Tuvok.

    Tuvok. Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    mit dem kann man ja über Astra 2 Tuner empfangen
    Aber wie ist es beim Aufnehmen via DVD Rekorder?
    ich habe eine D Box 2 von Phillips
    mit dem DVD Rekorder nehme ich auf der Festplatte via D Box 2 von Astra Premiere Sendungen auf.

    Angeblich geht das beim Humax 9800 nicht mehr, aus irgendwelchen Gründen. Man kann zwar auf der Festplatte des Receivers aufnehmen aber man kann das aufgenommene nicht rüberspielen auf den DVD Rekorder, es geht nur in Echtzeit angeblich indem man das aufgenommene dann abspielen läßt und mit dem DVD Rekorder aufnimmt.

    Und wenn man direkt von Premiere 1 aufnimmt auf dem DVD Rekorder, und Premiere 2 anguckt, wenn man den Humax 9800 eben hat, kann man auch nicht am DVD Rekorder auf der Festplatte oder gleich am Rohling aufnehmen, angeblich, stimmt das?
     
  2. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9800

    "Und wenn man direkt von Premiere 1 aufnimmt auf dem DVD Rekorder, und Premiere 2 anguckt "

    Das geht nicht,nicht einmal bei meinem Topfield 5000.
    Du kannst mit einem DVD-Recorder immer nur das aufnehmen was Du an TV siehst.
    Denn beide Tuner gehen über einen Analogausgang,und das sind meistens die Scartbuchsen.
     
  3. Tuvok.

    Tuvok. Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9800

    es heißt ja ich kann einen Sender aufnehmen und den anderen anschauen
    Kann ich auf der Festplatte meines DVD Rekorders via Humax 9800 Premiere 1 aufnehmen und am TV Premiere 2 schauen?

    laut Humax geht das angeblich nicht ,nur bei der D box 2 geht es,
    da kann man ja einen Sender schauen udn aufnehmen
     
  4. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9800

    Über den Scartausgang jedenfalls nicht.
     
  5. Tuvok.

    Tuvok. Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9800

    Wieso kann man beim Humax nicht was aufnehmen auf der Festplatte und dann rüberspielen auf den DVD Rekorder?

    kann ich auf der Festplatte meines DVD Rekorders aufnehmen wenn ich einen 9800 er habe? und dann einen anderen sender schauen?

    so wie bei der d box2?
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Humax 9800

    Du kannst einen Film aufnehmen und einen anderen Schauen, dies geht aber nur wenn du auf Festplatte aufnimmst.

    Du kannst auch ohne Probleme auf deinen DVD Rekorder aufnehmen. Jedoch kannst du da nur das was du gerade siehst überspielen.
    Das heißt du musst dir den Film den du auf DVD überspielen willst komplett anschauen.
     
  7. Tuvok.

    Tuvok. Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9800

    Wenn ich jetzt den Humax 9800 habe
    und via DVD Rekorder auf der Festplatte einen Film von Premiere 1 aufnehme, kann ich den DVD Rekorder auf den Humax ansachließen und am DVD Rekorder aufnehmen?

    Und kann ich Premiere 2 gucken? während von P1 ein Film aufgenommen wird?
     
  8. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9800

    Kurz gesagt. NEIN
    Gilt für den Scartausgang.
    Du kannst nur das aufnehmen was Du am TV siehst.
    Das habe ich aber schon mal geschrieben.
    Du kannst aber auf die Festplatte des Humax aufnehmen und auf ein anderes Programm schalten "je nach Anschluss"und das dann was Du am TV siehst mit einem DVD-Recorder aufnehmen sofern kein Kopierschutz mit gesendet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2005