1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9800

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von wosik, 16. September 2006.

1. wosik

wosik Board Ikone

Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Hallo, ich wollte mir evtl. den Humax 9800 von Premiere mieten. Frage: Gibt es eine Mindestlaufzeit? Oder kann ich theoretisch, das Gerät nach 2 Monaten wieder zurückschicken, weil es mir nicht gefällt ? :eek:

2. vicky1979

vicky1979 Neuling

AW: Humax 9800

Hallo,

man kann das gerät mieten für 9,99€ pro monat und einmalig 75€ Kaution,die du dann wiederbekommst.Dein bestehender Vertrag wird neu gestartet von der Laufzeit her und solange läuft dann auch der Mietvertrag für den Humax.Du kannst ihn nicht einfach nach 2 Monaten wieder zurückgeben.Widerruf hast du zwar aber nur solange bist deine Karte aktivieren lässt dann erlischt das recht auf Widerruf.Also solltest du dir schon vorher überlegen ob du das Gerät willst oder nicht.

3. prodigital2

prodigital2 Foren-Gott

Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder

Kann ich es während der Mietlaufzeit auch kaufen??? :eek::D:cool:

4. Fl@tVirus

Fl@tVirus Junior Member

Ich denke schon, er kann den Receiver auch in der Vertragslaufzeit wieder zurück geben. Dann bezahlt er halt die Miete nicht mehr und bekommt auch seine 75,- € wieder. Und dann sicherlich auch eine andere Smardcard, die er dann in seinem anderen Premiere Receiver verwenden kann.

5. pacey82

pacey82 Junior Member

Ich habe noch ein 10 Monate laufendes Thema-Prepaid-Abo, kann ich für die 10 Monate den 9800 mieten?

6. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200

Nein, denn du hast dann einen Mietvertrag mit einer bestimmten Laufzeit abgeschlossen und während dieser Zeit lässt sich Premiere normalerweise nicht auf eine Umstellung auf Miete-beenden-Receiver-kaufen ein.

Wenn du eh vorhast den Receiver zu kaufen, dann kauf ihn doch einfach.

Nein, er hat einen Mietvertrag über eine bestimmte Dauer abgeschlossen und deshalb kann er den Receiver nicht einfach zurückgeben und muss dann keine Miete zahlen. Miete ist bis zum Ende der vereinbarten Laufzeit fällig. Da gibts hier auch schon ein paar Threads zu. (Mit dieser Logik könnte man ja fast schon argumentieren, dass man aus einem Premiere-Abo vorzeitig rauskommt, wenn man die Karte einfach zurückschickt).

Diese Seite empfehlen