1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9800 weiße Striche

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ApuXteu, 1. Juni 2008.

  1. ApuXteu

    ApuXteu Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    58
    Anzeige
    Ich hab seit ein paar Monaten einen Humax 9800 und bin bisher eigentlich recht zufrieden. Bis auf die kurzen Tonaussetzer bei Sendern mit hohen Datenraten, welche laut Support ja demnächst behoben werden, haut eigentlich alles ganz toll hin.

    Gestern bei "Schlag den Raab" sind mir aber kleine weiße Striche bzw. eher jeweils ein paar Punkte nebeneinander, aufgefallen die sporadisch und mit der Zeit vermehrt im Bild auftauchen. Erst dachte ich an ein Problem mit der Satverbindung aber komischerweise sind die Dinger dann sogar im Humax-Menü aufgetaucht, was ja eigentlich gar nicht sein kann.

    Ich hab die Verbindung zum Samsung LCD überprüft aber das hochwertige Scart Kabel war gut verbunden. Nach dem aus udn wieder einschalten des Receivers war das Problem weg. Nach einer guten Stunde taucht es dann aber wieder auf. Erst wenig und dann immer mehr.

    Kennt jemand dieses Problem und gibt es eine Lösung?


    Grüsse, Apu
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax 9800 weiße Striche

    Mitten im Bild, oder am oberen Rand? Probiere mal den Humax für eine Wiele an einem anderen TV aus, um eine Störung des Samsung auszuschliessen bzw. tauchen die Effekte auch auf, wenn du den Sammy von einer anderen Quelle speist?
     
  3. ApuXteu

    ApuXteu Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    58
    AW: Humax 9800 weiße Striche

    Also bei anderen Quellen tritt das nicht auf. In den letzten Tagen ist mir das auch nicht mehr aufgefallen. Bei Premiere und ORF tritt das auch nicht auf. ich werde mal schaun ob das überhaupt nur bei der Pro7/Sat1 Gruppe passiert.

    Ich hoffe, dass es nicht an der Temperatur liegt, weil dann wirds im Sommer lustig.
     

Diese Seite empfehlen