1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9800 vs Icord

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Katerakt, 14. Januar 2009.

  1. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    unterschiede?

    Im Dezember gabs laut Premiere - wohne in österreich - probleme wegen den rechten zum aufnehmen auf der Festplatte
    jetzt habe ich den 9800 er
    ich habe ihn gekauft
    29,90 € zuzüglich kamen dazu
    Die 75 € von damals Kaution behalten sich die
    2 Jahre habe ich ihn gemietet
    also 24 x 10 € Miete - 240 € - + 75€ Kaution + 30 € Kuaf - 345 € also habe ich für den 9800 er im ganzen gezahlt

    der wandert rüber und ersetzt die D Box im anderen Zimmer
    ich bekommen jetzt den Icord - Festplatte 250 GB
    der 9800 er hatte ja 160 GB - wie ist das mit den vorreservierten 80 GB für Premiere + - das brauche ich ja nicht

    wie ist das jetzt beim Icord?
    der am Telefon hat irgendwas daher gelabbert dass ich dann volle 250 GB zur Verfügung habe und nicht nur 80 GB weil die anderen 80 GB vorreserviert sind für Premiere + was eh fast keiner braucht - stimmt das?

    dann nächste Frage

    Ich habe jetzt einen HD Ready TV der ist so gut wie ein Full HD, echt irre - pioneer 428 XD - hat damals 2.500 € gekostet November 2007, der ist mit einem Skart Kabel verbunden mit dem 9800 er und der 9800 er mit 2 Tuner (das ist für mich wichtig für TV gucken und aufnehmen / habe Astra) ist verbunden mit dem DVD Rekorder

    so jetzt die Frage
    muß ich dann wohl den Icord mit einem guten oder sehr guten HDMI Kabel verbinden mit dem TV dass ich freie HD Sendungen sehen kann?
    Premiere HD ist mir zu teuer - 10 € im Monat ne Danke

    oder reicht ein einfaches gutes 20 € Kabel?

    Nächste Frage

    die Verbindung - Icord - DVD Rekorder bleibt ja oder?
    ich kann dann normale Sendungen aufnehmen oder kann er nur alles in HD aufnehmen?
    Kann ich normale Sendungen wie bis her über Scart überspielen am DVD rekorder?
    Kann ich dann HD Sendungen überspielen die auf der Icord Fesetplatte sind via HDMI Kabel auf eine DVD Rekorder Festplatte?

    Nächste Frage

    Bisher zahlte ich für ein altes Abo ohne Sport 39 €
    jetzt 44 € mit wirklich dem ganzen Angebot außer Sport
    Wieso wurde das um 6 € teurer und wann?

    nächste Frage
    Ich habe dann 2 Anschlüße

    1 x premiere - 9800 er - alles mit Sport - 42 € mit TV Digital (6 er Kombi)
    und 1 x 44 € - Icord - alles außer Sport + 10 € Icord Miete
    wieso gibt es da von Premiere keine Vergüngstigungen?

    So zahle ich jetzt neu im Monat nicht mehr 48 € + 40 €
    sondern 54 € + 40 €, also 94 € für 2 Anschlüße, dass ist echt ein Wucher, wieso gibts da kein angebot? sind 1200 fast im Jahr - 2.200 DM, ist ja irre viel

    1 Monatslohn im Jahr nur für Premiere

    Nächste Frage - hat Premiere nicht beantworten können
    Wie ist das Menü, Bouqet erstellen - 99 Sender kann man erstellen im Bouquet - Sender 100 - 199 sind für Premiere Sender usw.
    und im Menü des 9800 er kann man ja ein 2. bouquet erstellen von Sender 200 aufwärts

    Jetzt zum Icord, wie ist das Menü anders las der 9800 er, oder gibts keinen unterschied?

    dann hat mir der Typ weißmachen wollen dass der Icord 500 € im Laden kostet
    Wie erklären sich dann die Preise?

    http://geizhals.at/a301360.html

    so das war es mal zu Beginn

    das ist meiner

    http://geizhals.at/a156287.html

    wieso ist der noch so teuer?
    habe ich mit 345 € zu viel gezahlt?
    ist die Miete mit 10 € O.K.?
    Kriege ich jetzt für den 9800 er keinen Gratis Support mehr wenn ich ihn gekauft habe um 29,90 €?
    Was ist wenn jetzt was kaputt ist, muß ich da an Humax irre viel zahlen?
    Was für Vorteile hat der Icord noch gegenüber dem 9800 er?

    und zu guter letzt - der Icord

    http://www.mediamarkt.at/?cat=N03.08.02.&sku=1112144&parentCat=T00.00.10.96.

    bei uns kostet er so viel

    Ein paar Fragen noch

    angeblich hat der ein neues mOdul, neue Karte kriege ich
    Die neue Karte vom Icord paßt nicht mehr in den 9800 er rein
    also ich kann mit der neuen Icord Smart Karte nicht mehr den 9800 er aktivieren was ich eh nicht vorhabe
    ist dann die alte Karte kaputt, oder was passiert mit der alten 9800 er Karte dann?

    Und noch ein paar Fragen

    Wegen dem Verschlüßelungssystem NDS wie ist das anders als Nagra Vision 3?
    Die bei Premiere hat gemeint, man konnte früher das Nagra Zeug knacken am Humax Receiver 9800
    dann hat man eine falsche Karte reingegeben und man hat Premiere gratis gesehen
    aber dank einiger netter Kunden die gegen solche Schwarz seher anzeige erstattet haben wußte Premiere dass es sowas gibt oder so und haben das Verschlüßelungssignal geändert
    und angeblich über Satellit können die von Premiere wissen ob du ein Schwarzseher bist oder nicht - stimmt das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2009
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9800 vs Icord

    Verusche bitte deine Fragen zu nummerieren, dann kann man gezielt Antworten..
     
  3. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9800 vs Icord

    numerieren? steht doch eh alles da, numerieren geht schwer, weil es fragen mit Geschichten sind
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Humax 9800 vs Icord

    Ja, Nummerieren. Du hast immer "Nächte Frage", "Nächste Frage", da kann man nicht wirklich Antworten, da nicht unbedingt jeder dir hier Jede Frage beantworten kann.

    Bei Nummeriert gehts:
    Zu 1
    Zu 2
    .
    .
    .
    usw.
     
  5. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9800 vs Icord

    ahso

    1. )

    wie ist das jetzt beim Icord?
    der am Telefon hat irgendwas daher gelabbert dass ich dann volle 250 GB zur Verfügung habe und nicht nur 80 GB weil die anderen 80 GB vorreserviert sind für Premiere + was eh fast keiner braucht - stimmt das?


    2.)

    Ich habe jetzt einen HD Ready TV der ist so gut wie ein Full HD, echt irre - pioneer 428 XD - hat damals 2.500 € gekostet November 2007, der ist mit einem Skart Kabel verbunden mit dem 9800 er und der 9800 er mit 2 Tuner (das ist für mich wichtig für TV gucken und aufnehmen / habe Astra) ist verbunden mit dem DVD Rekorder

    so jetzt die Frage
    muß ich dann wohl den Icord mit einem guten oder sehr guten HDMI Kabel verbinden mit dem TV dass ich freie HD Sendungen sehen kann?

    3.)

    die Verbindung - Icord - DVD Rekorder bleibt ja oder?
    ich kann dann normale Sendungen aufnehmen oder kann er nur alles in HD aufnehmen?


    4.)

    Kann ich normale Sendungen wie bis her über Scart überspielen am DVD rekorder?

    5.)

    Kann ich dann HD Sendungen überspielen die auf der Icord Fesetplatte sind via HDMI Kabel auf eine DVD Rekorder Festplatte?

    6.)

    Bisher zahlte ich für ein altes Abo ohne Sport 39 €
    jetzt 44 € mit wirklich dem ganzen Angebot außer Sport
    Wieso wurde das um 6 € teurer und wann

    7.)

    Ich habe dann 2 Anschlüße

    1 x premiere - 9800 er - alles mit Sport - 42 € mit TV Digital (6 er Kombi)
    und 1 x 44 € - Icord - alles außer Sport + 10 € Icord Miete
    wieso gibt es da von Premiere keine Vergüngstigungen?

    8.)

    Nächste Frage - hat Premiere nicht beantworten können
    Wie ist das Menü, Bouqet erstellen - 99 Sender kann man erstellen im Bouquet - Sender 100 - 199 sind für Premiere Sender usw.
    und im Menü des 9800 er kann man ja ein 2. bouquet erstellen von Sender 200 aufwärts

    9.)

    Jetzt zum Icord, wie ist das Menü anders las der 9800 er, oder gibts keinen unterschied?

    10.)

    das ist meiner

    http://geizhals.at/a156287.html

    wieso ist der noch so teuer?
    habe ich mit 345 € zu viel gezahlt? (Setzt sich zusammen aus 24 x 10 € Miete, 75 € Kaution damals und 29,90 € Kaufpreis jetzt)

    11.)

    Was ist wenn jetzt was kaputt ist, muß ich da an Humax irre viel zahlen?
    Laut Premiere habe ich ja dann beim gekauften keinen Support mehr und ich muß mich direkt an Humax wenden.

    12.)

    Was für Vorteile hat der Icord noch gegenüber dem 9800 er? Außer der HD Sache.

    13.)

    ngeblich hat der ein neues mOdul, neue Karte kriege ich
    Die neue Karte vom Icord paßt nicht mehr in den 9800 er rein
    also ich kann mit der neuen Icord Smart Karte nicht mehr den 9800 er aktivieren was ich eh nicht vorhabe
    ist dann die alte Karte kaputt, oder was passiert mit der alten 9800 er Karte dann?

    14.)

    Wegen dem Verschlüßelungssystem NDS wie ist das anders als Nagra Vision 3?

    15.)

    Die bei Premiere hat gemeint, man konnte früher das Nagra Zeug knacken am Humax Receiver 9800
    dann hat man eine falsche Karte reingegeben und man hat Premiere gratis gesehen
    aber dank einiger netter Kunden die gegen solche Schwarz seher anzeige erstattet haben wußte Premiere dass es sowas gibt oder so und haben das Verschlüßelungssignal geändert
    und angeblich über Satellit können die von Premiere wissen ob du ein Schwarzseher bist oder nicht - stimmt das?