1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9800 Uhr Einstellen?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mufti-, 29. Oktober 2006.

  1. Mufti-

    Mufti- Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, welches bedingt durch die Umstellung auf die Winterzeit, mir erst jetzt bewusst geworden ist. In letzter Zeit ist es häufiger vorgekommen, dass ein aufgenommener Film nicht bis zum Ende abgespeichert wurde. Dafür hatte ich ca. 20min. vom Ende des letzten Filmes auf der Platte. Nachdem ich heute unter Menü/Einstellungen/Uhr-Einstellen die GMT Zeit auf -1 gestellt habe, hab ich festgestellt das die Uhrzeit um 26 Minuten vorausläuft. Also, vielleicht kann mir wer erklären wie ich die Uhrzeit korrekt einstelle, oder sollte jene automatisch angepasst werden? (Vermute ich mal da ich keine entsprechende Einstellungsmöglichkeiten gefunden habe) Vielen Dank Gruß Mufti
     
  2. Mufti-

    Mufti- Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Humax 9800 Uhr Einstellen?

    Hallo, habe in einem anderen Beitrag die Lösung gefunden. ARD Einschalten, danach das Gerät auf der Rückseite ausschalten, kurz warten und wieder einschalten. Danach stellt sich die Zeit automatisch wieder ein. Frage mich allerdings warum es so schwer ist auf einem Premiere-Kanal sowas auch zu senden... Gruß Mufti
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax 9800 Uhr Einstellen?

    Hi Mufti- setze nur Öffentlichrechtlichen auf die Programmplätze 0-30 und schiebe Premiere Programme und RTL höher! Dann stimmt die Systemzeit immer Atomgenau zumindest wenn Direkt+ aus ist! Wenn die Systemzeit bereits 26 Minuten vorauslief muß Direkt+ schon sehr sehr lange an sein. Nimmt der dann überhaupt noch etwas vernünftig auf? Ab und zu deaktivieren und neustarten fördert die Systemstabilität. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen