1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9800 - Tonprobleme bei ORF

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von lordz, 20. August 2008.

  1. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Ö - Sky Hotline zum Freiminutentarif
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab mit dem IPDR9800 Tonprobleme beim ORF.
    Das Bild läuft OK, alle paar Minuten schaltet sich der Ton jedoch kurz aus.

    Das Problem hab ich sowohl mit der PREMIERE Karte als auch mit CI Modul und der ORF Karte.


    Habt ihr ähnliche Tonprobleme?

    Es ist NUR der ORF betroffen, Premiere Programme und FreeTV laufen problemlos. Auf einem anderen Receiver läuft jedoch auch der ORF problemlos.
     
  2. havok02

    havok02 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    62
    AW: Humax 9800 - Tonprobleme bei ORF

    Stimmt kann ich bestätigen, es ist nicht so wild aber einige Worte von Strache und Haider gingen verloren:D, liegt wahrscheinlich am Orf selbst, grüne Orf-Karte geht problemlos
     
  3. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Ö - Sky Hotline zum Freiminutentarif
    AW: Humax 9800 - Tonprobleme bei ORF

    Wie lang hast du das Problem schon?

    Ich hab das Problem mit 2 Premiere Karten und auch mit der ORF Karte.

    Vielleicht ein Humax Softwareproblem. Der Humax Support hat sich telefonisch bei mir gemeldet und mir berichtet ich sei nicht der einzige User mit dem Problem, sie wissen aber nicht woran es liegt, entweder Empfangsanlage oder Receiver oder Software oder eben ORF. Empfangsanlage schließe ich mal aus.

    Bei der Infohotline vom ORF kommt man jedenfalls sehr schwer durch.... Vll. liegt da seit Wochen wirklich ein Problem vor.
     
  4. probert

    probert Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Salzburg / Austria
    Technisches Equipment:
    IPDR-9800 Sat
    D-Box 1
    23° Ost - 5° West
  5. havok02

    havok02 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    62
    AW: Humax 9800 - Tonprobleme bei ORF

    Habe jetzt festgestellt, wenn man die Tonoption bei orf 1 und 2 ändert dauert es zwar einige Sekunden bis der Ton "ankommt" aber danach treten die Tonaussetzer nicht mehr aus. Geht zumindest seit einigen Tagen so
     

Diese Seite empfehlen