1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9800-Technisat- Premiere u. Arena ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Indiana Jones, 19. Oktober 2006.

  1. Indiana Jones

    Indiana Jones Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    110
    Anzeige
    Problem:
    Der Humax 9800 ist für Premiere,, Technisat für Arena. - beide für Sat.Empfang.
    Vom LNB der SAT.Antenne kommt nur eine Leitung, da kein Zwillings LNB
    Ich habe nun diesen Antennenanschluß zuerst mit dem Humax verbunden (LNB in) und dann mittels LNB out daran den Technisat angeschlossen.
    Leider kann ich bei dieser Verbindungart mit dem Technisat nur wenige Programme empfangen. (kein Arena, kein Pro 7, Sat1 usw) Schließe ich den Technisat direkt an, geht alles problemlos.

    Merkwürdigerweise habe ich genau dieses Anschlußschema an einem Humax Fox durchgeführt und den dahintergeschalteten Technisat Arena Receiver auch durchgeschleift. Beim Fox funktioniert alles problemlos.

    In der Bedienungsanleitung des 9800 wird aber ausdrücklich erwähnt, der LNB Ausgang wäre für den Anschluß weiterer digitaler Receiver.
    Ist das s.g. Durchschleifen des Signals zu einem weiteren Receiver nicht mögich?
    Wie kann ich trotzdem beide Receiver verwenden, für Premiere und Arena?

    Ich hoffe es findet jemand eine Lösung.
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax 9800-Technisat- Premiere u. Arena ?

    Hi Indi eine irrwitzige Kompromiss Einschränkungs Konstellation bei dir. Gewöhnlich benutzt man ein 50€ CW Technicam im Sat 9800 für Arena CW auf Astra. Der Durchschleifausgang ist für Tuner2 und nicht unbedingt für einen anderen Receiver, hängt bestimmt auch von den Anschlußarteneinstellungen ab. Im Gegensatz zum Fox eine einzige hat der 9800 sehr viele Anschlußarten die bei Satgeräten sehr oft falsch eingestellt werden obwohl sogar per OSD Bildlich dargestellt. Lößung A: CW Technicam; B Alle Anschlußarteneinstellungen durch probieren; C externer eventuell sogar Mechanischer Umschalter; D neue Leitungen ziehen. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen