1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9800 nimmt nicht auf (EPG-Programmierung)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von SeaQuake, 17. November 2005.

  1. SeaQuake

    SeaQuake Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute....ich blick da nicht ganz durch: Bei meinen neuen 9800'er funzt nur die Direktaufnahme.
    Wenn ich eine Sendung über EPG prorammiert habe dann steht während der angeblichen Aufnahme im Display: "PRE-REC"

    So: Ich finde im "Archiv" den Film aber nicht wieder...bei allen EPG-Timeraufnahmen hat bis jetzt nur EINE EINZIGE funktioniert (Gerät war eingeschaltet & der aufzunehmende Kanal war aktiv)

    ...wass'n das für'n Müll ?!

    Außerdem: wieso muss das Gerät zur Aufnahme immer eingeschaltet sein?! ...der Humax könnte sich doch vom Standby rechtzeitig einschalten - die Sendung aufnehmen - und wieder in den Standby-Modus gehen!!!

    ...der Entnervte :mad:

    ansonsten funktioniert (bis jetzt) alles einwandfrei
     
  2. quaxer

    quaxer Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Humax 9800 nimmt nicht auf (EPG-Programmierung)

    Habe das gleiche Problem. Siehe meinen thread von gestern:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=91583

    Habe einmal mehrere EPG aufnahmen in folge auf gleichem Kanal programmiert und nur die erste wurde nicht aufgenommen.

    Koennte also ein "workaround" sein (wenn auch ein grauslicher), dass man immer mit der Sendung die man aufnehmen will auch die vorhergehende programmiert .....

    gruesse
    quaxer
     
  3. Linni

    Linni Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    67
    AW: Humax 9800 nimmt nicht auf (EPG-Programmierung)

    Von welchen Sender wolltest du aufnehmen? Bei Sendern aus der RTL-Gruppe funktioniert die EPG aufnahme nicht.Das liegt aber nicht am Receiver sondern ander RTL-Gruppe.Ich nehme regelmässig Sendungen mit den (H9800) auf dabei habe ich keine probleme.Nur bei der RTL-Gruppe.Dann must du über die normale Timerprogrammierung programmieren da funktionier das auch wunderbar.
    Gruß
    Linni
     
  4. quaxer

    quaxer Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Humax 9800 nimmt nicht auf (EPG-Programmierung)

    Bei mir hat das Problem nichts mit der RTL gruppe zu tun (tritt z.Bsp. bei ORF, ATV+, KIKA auf).

    Ist bei meinem 9800 ein allgemeines Problem, das wirklich nervt.

    ah ja zusatzinformation: Habe 9800 erst seit 8.11 und habe an diesem Tag die neueste Software geladen.

    Vielleicht hat es ja mit der Software version zu tun?
     
  5. SeaQuake

    SeaQuake Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Humax 9800 nimmt nicht auf (EPG-Programmierung)

    Hi Quaxer!

    Habe seit Samstag Premiere am laufen & es dort mal mit der EPG-Programmierung versucht....funktioniert dort absolut einwandfrei! :eek:
    Wahrscheinlich schicken einige Sender keine ordentlichen Start-Stopp Signale & es geht wohl wirklich nur mit der unflexiblen Timer-Programmierung...:wüt:

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen