1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9800 mit DD Receiver verbinden

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Topi, 12. Juni 2008.

  1. Topi

    Topi Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Wuppertal / ish
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    Anzeige
    Hallo,
    kann ich den Humax 9800C per RGB/YUV Kabel mit meinem DD Receiver verbinden?

    Gruß
    Andreas
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax 9800 mit DD Receiver verbinden

    Nun, wenn der DD receiver einen RGB-kompatiblen Eingang hat kannst du es machen. Die Frage ist, warum du das tun moechtest. Es gibt einige AVRs, bei denen das Sinn macht. Es sind diejenigen mit entspr. Signalprozessor, der RGB-Signale digitalisieren, bereinigen, upscalen und per HDMI ausgeben kann. Sinn macht das aber nur bei ganz wenigen, falls dieses Processing bessere Resultate liefert, als wenn man diese Aufgaben dem Display ueberlaesst.
     
  3. Topi

    Topi Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Wuppertal / ish
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    AW: Humax 9800 mit DD Receiver verbinden

    Ich habe eine Yamaha RX V1700.
    Ich meine er hätte keinen RGB-tauglichen Eingang.Schade, dann hat sich das wohl erledigt.

    Gruß
    Andreas
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax 9800 mit DD Receiver verbinden

    Das musst du erstmal genau wissen. Wenn er RGB-Video Signal nicht verarbeiten kann, macht eine derartige Signalführung keinen Sinn. Du kannst natürlich den optischen Digitalausgang des Humax anschliessen um DD-Sound zu bekoammne aber das ist ja (hoffentlich) klar...
     
  5. Topi

    Topi Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Wuppertal / ish
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    AW: Humax 9800 mit DD Receiver verbinden

    Ok,das ist klar.
    Ich wollte halt nur den YUV Eingang am Receiver nutzen,funzt aber leider nicht. Habs probiert!:(

    Gruß
    Andreas
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax 9800 mit DD Receiver verbinden

    YUV funktioniert auf gar keinen Fall, da der Humax dieses Format nicht ausgibt. Es gilt aber das oben gesagte: Es macht nur unter den genannten Bedingungen Sinn...
     

Diese Seite empfehlen