1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax 9800 ipdrd Probleme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von luckylight22, 11. Dezember 2006.

  1. luckylight22

    luckylight22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Ich habe mein Satreceiver Humax 9800ipdr seit April.
    Ich kann beim Standby keine Uhrzeit lesen.Wenn ich mein Receiver über Nacht auf Standby schalte,muss ich am nächsten Tag wieder Uhrzeit und Datum neu einstellen.Es steht dann auf 13:00 uhr und Datum ist auf 27/09 eingestellt.Ich muss den Receiver hochfahren und dann schalte ich den Hauptschalter am Receiver aus und nach 5Sek lasse ich ihn hochfahren und dann stimmt Uhrzeit und Datum.
    Per EPG kann ich nichts aufnehmen und wenn ich was auf Sportportal einstelle dann ist es eine 50:50 chance.Mal wird die Sendung aufgezeichnet und es ist die Sendung oder ich habe für diese Zeit nur das Portalbild.

    Worüber ich mich am meisten ärgere,fast jede 2te Aufnahme ist für Müll. Ich habe letzten The Dome aufgenommen,nach ca 1 Std hat sich das Bild aufgehangen. Kann man so eine Aufnahme noch retten oder muss ich alles löschen und habe Pech?
    Ich habe im Sommer schon mal bei humax angerufen,die meinten es ist bei jedem Receiver der Baureihe so,im August sollte eine neue Software kommen. Letze woche habe ich wieder angerufen und die sagten mir es ist alles ein software fehler und die Softwareversion soll noch dieses Jahr verbessert werden.
    Was mich auch wurmt,ist mein Receiver zeigt mir auf,dass ich nur noch 26,6Gb freien Speicher habe,aber es kann nicht sein,weil ich nur 7,4Gb Speicher durch Aufnahmen belegt habe.

    Sorry,wenn diese Fragen schon mal vorgekommen sind,aber ich würde mich freuen,wenn mir einer bei diesen Problemen hilft.
     
  2. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Lüdenscheid
    AW: humax 9800 ipdrd Probleme

    Ich denke das könnte ein Fall für
    das Versteckte Menü sein. Was das ist und wie das geht,
    findest du hier im Forum.

    Gruß Compifan
     
  3. luckylight22

    luckylight22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    21
    AW: humax 9800 ipdrd Probleme

    Kann ich dann "the dome" sehen oder wird es auch mitformatiert und die ganze datei ist dann nicht mehr zu sehen?
     
  4. luckylight22

    luckylight22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    21
    AW: humax 9800 ipdrd Probleme

    Ich habe es jetzt mit vestecktem Menu gemacht.
    Was mich wundert ist, das er anzeigt:

    Frei: 59,5 GB
    Belegter Speicherplatz 5,3 GB
    Programmiert 8.0 GB
    Gesamter Speicherplatz 73.0 GB

    Ich dachte es ist eine 80GB Festplatte.
    Aber die Uhrzeit kann ich immer noch nicht im Standby lesen,da sehe ich nur 4 Striche wo die Uhrzeit sein sollte. Die Uhrzeit stellt sich immer noch nicht automatisch ein!
    Bin ich der einzige der im Standby seine Uhrzeit nicht lesen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2006
  5. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Lüdenscheid
    AW: humax 9800 ipdrd Probleme

    Das mit den 73GB ist normal,
    war mir zu wenig, habe eine 250er Platte eingebaut.

    Das mit der Uhrzeit verstehe ich auch nicht, vielleicht ein Defekt am Humax.

    Hast du 2 einzelne Sat-Leitungen angeschlossen?

    Aber positiv ist ja schon mal, dass dein Festplattenspeicher jetzt eine normale
    Größe hat.
     
  6. luckylight22

    luckylight22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    21
    AW: humax 9800 ipdrd Probleme

    Nein ich habe nur ein Satkabel angeschlossen.
    Also ist es ein Humax Problem und hat nichts mit der fehlerhaften software zu tun?

    Vielleicht können sich diejenigen melden,die auch ein 9800 ipdr haben,ob die auch das problem kennen?
     
  7. probert

    probert Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Salzburg / Austria
    Technisches Equipment:
    IPDR-9800 Sat
    D-Box 1
    23° Ost - 5° West
    AW: humax 9800 ipdrd Probleme

    morgen!
    mein ipdr 9800s läuft ohne probleme!!!
    das mit der uhr klingt schon recht komisch. die striche kommen nur dann bei mir wenn man hinten über den netzschalter das gerät aus und ein schaltet. strom weg ist auch uhr weg, receiver stellt uhr neu..... usw.
    möchte das aber nicht zu laut sagen das es auch so bleibt, das alles funktioniert bei mir :))) :D

    lg
    rob
     
  8. luckylight22

    luckylight22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    21
    AW: humax 9800 ipdrd Probleme

    ICh habe jetzt ein Ersatzgerät erhalten.
    Die uhrzeit zeigt er wieder im Standby an und damit habe ich keine Probleme,dass einzige wo er wieder meckert ist,das ich kein Software update runterladen kann.Ich habe immer noch die version h7.19 obwohl die neuste doch h7.23 sein soll.Wieso kann ich auch an meinem neuen Receiver kein software update machen und ich habe kein Retourschein erhalten.
    Muss man die Receiver auf eigene Kosten zurücksenden?
     

Diese Seite empfehlen