1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9800 ipdr Frage zum EPG

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Nike-Like, 4. Februar 2007.

  1. Nike-Like

    Nike-Like Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi ich habe einen neuen humax ipdr 9800 von Premiere. Das Gerät ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe und ich weis auch nicht, warum es soviele negative Stimmen über diesen receiver gibt.

    Eine Frage habe ich aber.

    Wenn ich das EPG einschalte sind alle anzeigefelder leer. Oben blinkt nun Daten werden geladen und nach einigen Sekunden zeigt er mir bei diesem Programm die Sendungen an.

    bei Premiere Programme werden alle aktualisiert bei anderen Programmen wie z.B ARD ZDF und andere muss ich mit dem Cursor auf den Programmstreifen und ok drücken, so das oben dieses Programm auch im kleinen Fenster läuft, erst dann werden die EPG Daten geschrieben.

    Ist das normal oder sollten alle Programme auf einmal aktualisiert werden.

    Ich habe 2 getrennte Sat Antennen angeschlossen.Normalerweise müsste er sich die Daten von jedem Programm holen können, ohne das ich das Programm auch laufen habe, oder

    Danke
     
  2. probert

    probert Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Salzburg / Austria
    Technisches Equipment:
    IPDR-9800 Sat
    D-Box 1
    23° Ost - 5° West
    AW: Humax 9800 ipdr Frage zum EPG

    ist bei mir fast so ähnlich. ich muss mit dem cursor mal rauf oder runter gehen das das programm aktualisiert wird, wenns nicht geht muss ich auch den kanal wählen. bzw wenn der receiver lange läuft und wenn man ein wenig hin und her gezappt hat ist auch alles aktualisiert.
     
  3. Nike-Like

    Nike-Like Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Humax 9800 ipdr Frage zum EPG

    Danke für deine Antwort vielleicht gibt es noch andere User die vielleicht eine Lösung haben , oder das es sogar normal so ist???
     
  4. sli

    sli Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    AW: Humax 9800 ipdr Frage zum EPG

    dies ist ganz normal, weil der EPG nur geladen wird wenn du auf der Sendergruppe bist, also wenn du EPG von einem dritten Programm haben möchtest dann musst du auf diese Sendergruppe schalten zBsp ARD usw.
     
  5. Nike-Like

    Nike-Like Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Humax 9800 ipdr Frage zum EPG

    Danke schön
     
  6. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: Humax 9800 ipdr Frage zum EPG

    Drück dir die Daumen, dass das so bleibt.
    Nur der lizenzpflichtige EPG funktionert anders. Dies ist die A*di Variante.
     

Diese Seite empfehlen