1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9800 funtioniert nicht am Beamer

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von drpuetz, 3. Januar 2007.

  1. drpuetz

    drpuetz Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

    Habe den Humax 9800C an meinen Beamer (Sanyo Z4) angeschlossen. Über das TV-Signal des Humax funktioniert das prima - allerdings ist die Bild-Qualität mäßig.
    Habe einen Scart-YUV-Adapter an den Humax angeschlossen und mit den drei Kabeln an den Projektor angeschlossen. Doch es kommt kein Bild.
    Der Adapter funktioniert prinzipiell: Ich habe meinen DVD-Player über dieses Teil am Beamer ohne Probleme angeschlossen. Adapterschalter ist auf "Out" eingestellt, so wie's sein soll.

    Wer hat eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

    Danke für alle Hinweise

    Chrissy
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax 9800 funtioniert nicht am Beamer

    Was ist das für ein Adapter? Wandelt er RGB+sync in YPbPr inkl. sync, oder "simuliert" er YPbPr aus Y/C (S-Video)? Falls ersteres, prinzipiell gibt der Humax am Scart einwandfreies RGB Signal + Sync-Signal aus. Dein Adapter muss in der Lage sein, dieses in ein YPbPr (inkl. sync) Signal zu wandeln/mischen. Dazu ist eine aktive Komponente (mit Stromversorgung) nötig. Handelt es sich um einen passiven Kabeladapter funktioniert es nicht. Falls zweiteres, musst du den Humax auf S-Video Ausgabe umstellen...
     

Diese Seite empfehlen