1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9800 - Frage zur Senderaktualisierung (VIVA) ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von turbocarl69, 29. Dezember 2005.

  1. turbocarl69

    turbocarl69 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte nachher meinen Humax 9800 zum ersten mal aktualisieren, damit ich endlich wieder VIVA empfangen kann ...

    Was passiert dann mit meiner erstellten Favoriten-Liste? Muss ich alle Kanäle danach wieder neu anordnen?

    Muss ich irgendwas im Vorfeld dazu beachten?

    Ich habe nämlich keinen Bock die ganzen Kanäle wieder neu einzurichten ...

    Danke.
     
  2. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Humax 9800 - Frage zur Senderaktualisierung (VIVA) ???

    wenn du einen sendersuchlauf machst, kann es passieren, dass die sender ab 100 + x (also nach den premiere-kanälen) eine andere reihenfolge haben bzw. leicht verschoben sind, wenn neue sender gefunden wurden oder alte sender nicht mehr existieren. ich glaube die senderreihenfolge ab 100+x entspricht immer der aktuellen anordnung auf dem satelliten.

    die sender in den favoriten-listen und in der 0-99 liste werden nicht verändert (solange keiner der sender wegfällt). ich denke mal intern speichert er sich die sender anhand des transponders/frequenz.

    d.h. einfach einen sendersuchlauf machen und anschließend aus der favoriten liste den alten viva, der nicht mehr sendet rausschmeissen und den neuen reinsetzen.
     
  3. TV.Glotzer

    TV.Glotzer Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Humax 9800 - Frage zur Senderaktualisierung (VIVA) ???

    Wenn es Dir nur um Viva geht, dann könntest du auch einen manuellen Suchlauf starten und direkt auf die Frequenz gehen. Wenn ich mich recht erinnere, dann sagt er dir nicht dass alle Programme gelöscht werden.
    Die Freqenzen hab ich jetzt leider nicht zur hand, aber sind hier in verschiedenen Foren schon mehrfach erwähnt.
    Das ist wohl der einfachste Weg. Ansonsten findest Du nach dem Suchlauf die ersten 100 programme wie bei der Voreinstellung.

    Gruss

    Der TV.Glotzer
     
  4. turbocarl69

    turbocarl69 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    AW: Humax 9800 - Frage zur Senderaktualisierung (VIVA) ???

    Danke für die Infos!
     

Diese Seite empfehlen