1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9800 empfehlenswert ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Gran Reserva, 30. Dezember 2009.

  1. Gran Reserva

    Gran Reserva Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    bei uns im Saturn gibts den Receiver mit 160GB für 199,- Euro.
    Könnt ihr das Gerät zu empfehlen oder gibts was besseres in der Preisklasse mit Twintuner ?

    Gruss Jürgen
     
  2. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax 9800 empfehlenswert ???

    zur Verfügung stehen dir allerdings nur 80 GB, da die anderen 80 GB für Sky Select+ reserviert sind. Auch wenn man diese Funktion ausschaltet
     
  3. Olli_BB

    Olli_BB Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9800 empfehlenswert ???

    Kommt drauf an für was du den haben willst...
    Sat oder Kabel? :confused:

    Prinzipiell ist das Gerät schon in Ordnung, allerdings würde ich ihn an deiner Stelle nur nehmen, wenn du Sky Select Fanatiker bist.
    Denn von der 160GB Platte werden 80GB für Sky Select reserviert. Zusätzlich braucht der Receiver noch ein bischen Pufferspeicher so dass am Ende nur ca. 60GB für deine Aufnahmen zur Verfügung stehen...

    Man kann aber ganz gut die Festplatte gegen eine größere austauschen, wobei du dann natürlich (zumindest in den ersten 2 Jahren) mit deiner Gewährleistung spielst...

    Grundsätzlich ist das Gerät technologisch auf dem Niveau der End-90er Jahre... Relativ hoher Stromverbrauch auch im Standby --> da kann man schon mal eine Fuffi im jahr extra an Strom rechnen :eek:

    Wenn du kein Sky Select nutzen willst, geht die Empfehlung eher zu einem 9700er mit 80GB Festplatte (die du aber komplett nutzen kannst), hier sind Festplattenumbauten bis 400-500GB auch kein Problem. Und den 9700er gibts überall neu zum selben Preis, einfach mal Googeln (viele schreckt da halt die 80GB ab. Aber durch oben beschriebenen Umstand hat man im 9700er mehr Speicherplatz als im 9800er).

    Oder aber gleich Technisat Digicorder, bzw. ,wenn du einen Sat-Receiver suchst, heißt das Zauberword von Humax glaub ich iCord :eek:

    Gruss
    Olli_BB
     
  4. Gran Reserva

    Gran Reserva Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9800 empfehlenswert ???

    Vielen Dank,

    war jetzt grad im Saturn und der hat mir das auch erzählt mit der Festplatte,
    Jugendschutz und Programmplätze nicht speicherbar wie man will.
    Sollnse behalten ihren Schrott.
    Ja ein Technisat HD S2 besitze ich selber und bin sehr zufrieden,
    aber soviel will mein Vater als Rentner nicht ausgeben.
    Höchstgrenze ist 250 Euro.

    Gruss Jürgen