1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9800 c erkennt hdd nicht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von The Roadrunner, 4. September 2006.

  1. The Roadrunner

    The Roadrunner Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Humax 9800 c erkennt hdd nicht - [update]jetzt netzteil tot

    Ich hab folgendes problem:
    Nach dem PremiereDirekt+ zu erst ein paar Tage ging (einschl. aufnehmen), kam dann nur noch die Meldung, dass nicht mehr ginge und man 48h warten sollte.
    Daraufhin (1 Monat spaeter) entschloss ich mich den Humax 9800c auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, womit die Probleme größer wurden.
    Die Festplatte wurde formatiert, aber seit dem ist keine Aufnahme mehr möglich. Der Menüpunkt Aufnahme ist grau unterlegt. Das formatieren und zurücksetzen des Passwortes über das "geheime Menü" brachte ebenfalls keinen Erfolg.

    Auf dem Humax wird folgende Software verwendet:
    - HPTCPR 1.00.08 (Premiere Menü -> System)
    - Bootloader: C1.09
    - die orginal mitgelieferte Festplatte.
    - als freier Speicherplatz wird gar nichts angezeigt

    Premiere+ kann auch nicht deaktiviert werden.
    Bei der Festplatte hab ich alle Jumpereinstellungen durchprobiert mit Ausnahme der Beschränkung auf 32Gb.

    Zu meinem erstaunen musste ich beim öffnen des Gerätes feststellen, dass die Platte verdammt heiss war wärend der Lüfter am Netzteil sich nicht drehte. Ist dies normal? Ich hab darauf hin mal einen PC-Lüfter angeschlossen, um zu sehen, ob der Lüfter überhaupt Strom bekommt - Positiv. Ich weiss, dass der Lüfter temperaturgeregelt ist.

    btw: hat schon mal jemand geschaut, ob etwas ueber den seriellen Anschluss (serielle Konsole) bzw USB an Informationen kommt? Ich kann es im Augenblick nicht testen, da dies nicht meine Box ist und ich bei demjenigen zu besuch bin.

    Ansonsten wuerde ich versuchsweise eine andere Festplatte in den Humax bauen, nur um zu sehen, ob die funktioniert. Ich weiss, dass ich an die Passwort-sache mit der HDD denken muss.

    Für eure Hilfe dank ich euch schon mal :)

    [update]
    ich hab nun eine andere 80gb hdd reinhaengen wollen und da hat es am schalter nur noch einen dicken funken gegeben und das wars. :(

    Gibt es irgendwo eine Sicherung, die man tauschen kann?!

    hier mal die plattendaten:
    original: 5V 0.73 A 12V 0.35 A
    ersatz: 5V 0.8 A 12V 0.45 A

    Wie klein ist denn das Netzteil ausgelegt? musste ja
    mit erschrecken feststellen, dass auf der Rueckseite etwas mit 33W steht?!

    [/update]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2006
  2. The Roadrunner

    The Roadrunner Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Humax 9800 c erkennt hdd nicht

    [update 2]
    Kurz: Box laeuft erstmal wieder, nur Aufnahme funktioniert weiterhin noch nicht.

    Lang:
    Man sollte es kaum glauben, ich hab die Box nun von einem Fachmann reparieren lassen und er meinte, er es haette den Gleichrichter erwischt; ein Teil, was so gut wie nie kauputt get.

    Das Beschriebene Problem mit dem nicht aufnehmen-koennen (grau unterlegtes Feld Aufnahme, beim klick auf Menu, besteht noch immer.
    In der Zwischenzeit hat sich sogar der Kabelanbieter geaendert (durch den Wechsel des Standortes der Box)
    [/update 2]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2006
  3. angy

    angy Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Humax 9800 c erkennt hdd nicht

    Hallöchen,

    Du, wer ist denn Dein KNB? abhängig vom Standort funktioniert das alles manchmal nicht ganz so leicht. Wenn Du bei Ish, Easi oder Kabel BW bist, solltest Du wegen einer FS oder Formatierung durch Premiere auf einen der folgenden Sender schalten: MGM, Sci-Fi, Direkt... Transponder 83. Da funzt nämlich irgendwas bei den KNB nicht, das Signal läuft nur sauber bei dieser Frequenz.

    LG angy
     

Diese Seite empfehlen