1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9800 Aufnahme und Fernsehen gleichzeitig möglich ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von turbocarl69, 27. Oktober 2005.

  1. turbocarl69

    turbocarl69 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit heute den Humax 9800 inkl. Premiere.

    Testhalber habe ich den Humax auf SAt1 19.14 Uhr zur Aufnahme programiert.

    Während ich dann RTL schaute, kam um 19.00 Uhr plötzlich eine automatische Umschaltung auf SAT1.

    Als ich wieder auf RTL gehen wollte, kam die Meldung, dass dann die Aufnahme abgebrochen wird.

    1. Warum fängt der Rekorder schon um 19.00 Uhr an aufzunehmen, wenn ich doch 19.14 Uhr eingegeben habe?

    2. Ich dachte das Teil hat einen Twin-Receiver und ich kann z.B. RTL schauen und zur gleichen Zeit SAT1 aufnehmen?

    Das Loop-Kabel hab ich natürlich hinten verbunden, da ich nur einen Einzelanschluss habe.

    Danke schon mal vorab.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Humax 9800 Aufnahme und Fernsehen gleichzeitig möglich ???

    Kurz um Sat1 aufnehmen und RTL schauen geht nicht, es gehen nur gleiche Transponder Ebenen wenn du nur einen Satanschluss angeschlossen hast und über "loopkabel" den zweiten Tuner betreibst. Fast alle Sender liegen auf einer Ebene, ausnahme ist die Pro7Sat1 gruppe und nen paar andere Sender (Tele5, DSF usw.) Wenn du also Sat1 aufnehmen wolltest, kannst du Pro7 Kabel1 usw. schauen aber kein RTL, ZDF usw. Umgegehrt gehts auch, nimmst du RTL auf kannst du kein Sat1 schauen.


    So zu den 15 min vorher umschalten, der Reciever schaltet in einen "Pre-Rec" modus, und das macht er bei Timer Programierungen immer 15 min vor Film beginn, lässt sich leider nicht abschalten.

    So hoffe geholfen zu haben.
     
  3. turbocarl69

    turbocarl69 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    AW: Humax 9800 Aufnahme und Fernsehen gleichzeitig möglich ???

    Hallo Nappi16,

    vielen Dank! Du hast es mir perfekt erklärt in zwei Sätzen - jetzt hab ich es kapiert ...

    Herzliche Grüße :winken:
     
  4. TV.Glotzer

    TV.Glotzer Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Humax 9800 Aufnahme und Fernsehen gleichzeitig möglich ???

    Hallo Freunde des gepflegten Fernsehens

    Nur damit ich das auch verstehe......

    Heisst das also, das wenn ich ein zweites Kabel ziehe und mir ein doppel LNB zulege das Problem behoben ist ? Funktioniert dann auch PIP auf allen Kanälen ? Muss ich dann bei den Einstellungen auf irgendetwas achten ?

    Habe zur Zeit eine schielende Schüssel ( Astra u. Hotbird).


    Nun macht doch mal einen Ahnungslosen wissend...

    Besten Dank


    Der TV.Glotzer
     

Diese Seite empfehlen