1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700S wird immer langsammer

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von angus6, 10. Dezember 2006.

  1. angus6

    angus6 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    seit einiger Zeit wird mein Humax 9700S immer langsammer.
    Beim Umschalten von einen Programm zum anderen dauerts teilweise schon 5 Sekunden bis das Programm kommt. ab und zu gehts auch wieder fix. Auch kommts mal vor, dass die Bedienung einfriert. Dann dauerts ca 2 Minuten bis man wieder was bedienen kann....
    Hatte das schon jemand von euch und weiss abhilfe???
    Vielen Dank im Vorraus.

    angus6
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Humax 9700S wird immer langsammer

    Ich habe auch diesen Receiver, aber diese Problem noch nicht.
    Hast du den Netzstecker mal gezogen oder hast du den Aufnahmespeicher zu sehr ausgereizt? Kann ja mit dem Timeshift zusammenhängen
     
  3. angus6

    angus6 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax 9700S wird immer langsammer

    hi, ich hab den receiver seit er erhältlich ist.....
    bis jetzt war das problem auch nicht da, hab ich seit ca ner woche.
    aufnahmespeicher war mal bis auf ca 4gb voll, ich hab dann aber ausgemistet und jetzt wieder 25gb frei. und fuer das timeshift sollten ja eh die 8gb die reserviert sind reichen....
     
  4. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700S wird immer langsammer

    Kann das an einer schlechteren Signalstärke-/qualität liegen ?

    Habe ich auch, das liegt wohl an der fehlerhaften Programmierung von der Box.

    Mit der Schneidefunktion gibt es Bedienfolgen, die führen zuverlässig zur totalen Blockade und es hilft nur Netz Aus/Ein (Schnittpunkt IN am Anfang des Filmes setzen, Schnittpunkt OUT setzen, mit Doppelpfeil an den Anfang des Films springen, Schnittpunkt IN setzen und der Humi tritt in den Streik), immerhin ist der Film nicht hin und es handelt sich um ein Feature worauf ich mich bei Filmaufnahmen 100%ig verlassen kann :wüt:
     
  5. angus6

    angus6 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax 9700S wird immer langsammer

    hi,

    normalerweise sollte die empfangsqualität nicht schlechter sein....die balken sind beide auf anschlag....die box ist halt einfach nur langsam....nervt gewaltig.