1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700C: Zwei Aufnahmen gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von tgh, 24. Juli 2006.

  1. tgh

    tgh Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    79
    Anzeige
    Moin, wenn ich mich recht erinnere, gab es hier im Forum mal den Hinweis, wie man zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen könne. Eine ganz normal per Timer und eine muss mann live schauen und kann sie dann am Schluss irgendwie auch auf die Festplatte bannen. Kann mir hier nochmal jemand kurz die detaillierte Vorgehensweise schildern. Vielen Dank schon mal.
     
  2. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: Humax 9700C: Zwei Aufnahmen gleichzeitig?

    Hi,

    nachdem die erste Aufnahme beendet ist, springst du an den Anfang der Sendung (Pfeiltaste nach Oben, unter der Abdeckung, und dann ANFANG DER SENDUNG auswählen), die Du über Timeshift beobachtet hast und drückst manuell die Aufnahmetaste.
    Voraussetzung: Wenn die erste Aufnahme zu ende ist, muß sich der Beginn der zweiten Sendung noch im Puffer befinden, und du darfst während du die zweite Sendung beobachtest nicht zappen.

    Gruß Kuki
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2006
  3. tgh

    tgh Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    79
    AW: Humax 9700C: Zwei Aufnahmen gleichzeitig?

    :) Hi, danke, werde ich heute abend gleich mal ausprobieren.
     
  4. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    AW: Humax 9700C: Zwei Aufnahmen gleichzeitig?

    Um das noch zu ergänzen (Profis wissen das sicherlich, nur für neulinge)

    Neulich lief Toy Story 2 auf DC als ich ins Wohnzimmer kam (die Mädels haben den Receiver angelassen) und als ich es ausschalten wollte, meinte meine Frau, das mein Neffe den unbedingt sehen wollte. Also bin ich per Timeshift zurückgesprungen (ca. die Hälfte war schon gelaufen) zum Anfang, habe Rec. gedrückt und den Receiver bewusst ausgeschaltet ohne das die Sendung zu ende war. Stunden später habe ich das ganze kontrolliert, und die ganze Sendung war von anfang bis ende drauf.. also die zweite Hälfte ebenfalls.

    Super oder...
     

Diese Seite empfehlen