1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700C + Premiere + ish

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Frankissimo, 20. März 2006.

1. Frankissimo

Frankissimo Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Wie im Betreff schon geschrieben, nutze ich den Humax 9700 in der Kablversion mit einer Premiere-Smartcard. Da ich im ish-Kabelgebiet wohne, kann ich mir die übrigen privaten Sender leider nicht einfach auf der Premiere-Karte freischalten lassen. Aber ich habe ja noch 2 CI-Schächte frei. Also habe ich mir heute eine Smartcard von ish bestellt, um sie in Zukunft neben der Premiere-Smartcard nutzen zu können.

Da ich auf diesem technischen Gebiet wirklich ein absoluter Laie bin, hoffe ich sehr, dass Ihr mir helfen könnt.

Was muß ich jetzt kaufen, um die ish-Smartcard in den CI-Schächten nutzen zu können? Gibt es da einen Adapter? Oder muß ich auf irgendetwas besonders achten? Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Frankissimo

2. sperling

sperling Junior Member

AW: Humax 9700C + Premiere + ish

hallo frankissimo,
    du brauchst für den CI-schacht ein ci-modul, erhältlich bei ebay -amazone ect. passen könnte ev. das alphacrypt oder alphacrypt light. diese thema ist in diesem forum schon ausführlich diskutiert must nur danach suchen. einwandfreie funktion kann dir aber keiner garantieren!

3. Frankissimo

Frankissimo Neuling

Hallo sperling,

vielen Dank. Habe natürlich auch schon ein wenig gesucht - aber wenn man so wenig Ahnung hat, weiß man nicht wirklich, wonach man genau suchen muß. Hast Du eventuell einen hausinternen Surftipp für mich?

THX
    Frankissimo

4. sperling

sperling Junior Member

hallo,
    tut mir leid für die verspätete antwort, hatte leider keine zeit.
    gib doch einfach in der suchenfuntion pdr 9700 alphacrypt ein, dann wird einiges zu diesem thema angezeigt

5. Frankissimo

Frankissimo Neuling

Habe ich gemacht. Habe jetzt mal die Alphacrypt Light bestellt. Noch einmal vielen Dank für Deine Hilfe, sperling!

:) Frankissimo

6. Willhelm

Willhelm Gold Member

Hi frankissimo das sehr alte Alphacrypt (Betacrypt) Modul wird mitte 2007 von Premiere abgeschaltet! Es werden 2007 keine nach Betacrypt tunnelnde Karten mehr vertrieben und freigeschaltet.Heute sendet Premiere noch in Betacrypt und Nagra verschlüßelt wegen den alten Geräten wie zb. D-Box1 mit Betacrypt Cams. Das bereits neue Nagramodul was seit 2003 benutzt wird, mußt du dann auch wieder selbst kaufen!Reguläre Abonenten bekommen ohne Unkosten das Cam, Karte und MietGerät getausch für die Nokia D-Box1 dürfte deiß das entgültige aus für Premiere sein.Oder erbarmt sich ein Hersteller wegen den paar D-Box1en dieser heute Exotischen Cam Bauform???? Gruß

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2006
  7. dergiss

dergiss Board Ikone

Frankissimo, würde mich über einen kurzen Bericht freuen, wie bei dir das AC Modul läuft.

8. sperling

sperling Junior Member

hallo dergiss,
    habe mir bei ebay ein gebr. alphacrypt modul ersteigert (Vollversion)
    wird einwandfrei erkannt habe z.zt. eine zweite premiere-cart din diesem modul laufen. kein problem sogar die störenden meldungen das für diese karte das eine oder andere programm gesperrt ist kann man per einstellung eliminieren. warte nun auf eine easy.carte(hessen) und bin gespannt ob diese auch so gut erkannt wird.

Diese Seite empfehlen