1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700C Preis und Features?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kalysaan, 4. August 2006.

  1. Kalysaan

    Kalysaan Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hoi an alle!

    Also, ich werd da nich schlau! Warum gibt's denn sooo große Preisunterschiede beim 9700C? Wieso ist er einmal mit 80 GB und dann wieder mit 160 GB erhältlich? Einmal lese ich, das die ganze Zeit der Lüfter läuft, dann wieder nich? Woanders steht, das er nach ca. 2,5 Std. sich selbst ausschaltet? Ja was denn nun? :confused:

    Wäre nett, wenn die Kabeluser mich mal kurz aufklären. ;)

    Vielen Dank für Eure Antworten! :D
     
  2. markusmaier

    markusmaier Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700C Preis und Features?

    Verschiedene Preise: Ist seit der Wende auch bei mir im Oste so. Komisch, aber man kann viel Geld sparen, wenn man will.
    80 und 160 Gig sind halt zwei verschiedene Ausstattungen, habe ich auch seit der Wende im Osten - so viel Auswahl, und sogar manche Bananen verschähe ich. (Ist ja beim Auto auch i.O. dass es die in 3 und 5 Liter Hubraum gibt :D )
    Und Probleme haben halt manche Geräte und manche eben nicht.

    Tja, ich vermite mal, meine Antwort ist keine Antwort, aber vielleicht beruhigt es Dich ja und Du gehst relaxter an die Sache ran ;)

    Schönen Freitag!

    Markus
     
  3. philipp_f

    philipp_f Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700C Preis und Features?

    Ich habe denn 9700c (80 GB). Das Problem mit dem Abstürzen nach 2,5 Stunden hatte ich nie.
    Und seit dem letzten Update läuft der Lüfter auch nur noch, wenn er laufen soll.
     
  4. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax 9700C Preis und Features?

    dem kann ich nur zustimmen... :love: habe den PDR-9700C seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden.
    @Kalysaan
    Du musst auch mal darauf achten, es gibt den PDR-9700C mit 80GB Festplatte und den iPDR-9800C mit 160GB Festplatte. Wobei der 9800er Premiere Direkt+ geeignet ist, was bedeutet, das dir ebenso auf dem 9800er lediglich 80GB zur Verfügung stehen, die anderen 80GB werden ausschließlich von Premiere genutzt. Direkt+ ist eine Art virtuelles Filmarchiv, welches dir premiere ständig zur verfügung stellt. Dabei kannst du dir aus einer Liste von Filmen, welche auf dem teil der festplatte schlummern für 3€ pro Film dir diesen dann für 24h anschauen. Das ist meines Wissens auch das einzigste, was zwischen den beiden Modellen der Unterschied ist. Preislich liegen beide ca. 50€ auseinander. Fragt sich, ob man das Direkt+ nutzt, für mich war es ausser Frage, das ich das nicht benutze, daher meine Wahl für den PDR-9700. Das mit der Festplatte? also eben wegen dieser virtuellen Festplatte bei dem iPDR-9800 ist es wohl doch bisschen anders, weil Premiere ja quasi im Hintergrund ständig sein Angebot aktualisiert usw. und es scheinbar so ist, das sich bei dem Modell nicht alles ausschaltet. Darüber kannst du dich aber hier im Forum sehr gut informieren.
    :winken: :winken: :winken:

    PS Ich habe mir den PDR-9700C im Zuge einer Vertragsverlängerung bei Premiere für 249€ mitgenommen. Regulär kostet der PDR-9700C so ca. 360€-380€ , der iPDR-9800C ca. 50€ mehr :D
     
  5. Kalysaan

    Kalysaan Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax 9700C Preis und Features?

    Schonmal Danke für Eure Antworten! ;)

    @Markus: Hast recht, Deine Antwort hilft nich viel weiter, beruhigt aber ungemein! :D

    Mal ne Frage an alle: Weiß einer von Euch nen Laden in Nürnberg, der den 9700er als Kabelvariante verkauft. Bloß nich Saturn oder Media, die wollen über 400,- für die Kiste! :(

    Noch n paar andere Fragen: Wieviel kann ich denn auf 80GB aufnehmen, also in Stunden? Kann ich zwei Sendungen zeitgleich Aufnehmen, z.B. Premiere1 und Premiere Sport Optionskanal4? Geht Timeshift? Auch wenn gerade zwei Aufnahmen laufen? Geht Dolby Digital auch bei Pro7 (das der Sender das per Digitalsignal überträgt, weiß ich, aber kommt auch 5.1 Sound aus dem 9700er)? Wie weit geht der EPG vor? Kann ich auch von externen Quellen via Scart aufnehmen? Kann ich das signal von der Festplatte "direkt" auslesen, also am PC anschließen?

    Boah, das war n aber mal ne Menge Fragen! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  6. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700C Preis und Features?

    So ca. 40 Stunden, hängt von der Qualität (Datenrate) des Senders ab.

    Nein, offiziell nicht. Es gibt aber einen Trick, guckst du hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=116052

    Ja, immer und problemlos, versteht sogar meine Frau:love: .

    Wie eben gesagt, 2 Aufnahmen geht nicht, außer mit dem Trick des Timeshift.

    Klappt super. Ich habe den Pioneer VSX-AX2AV-S mit den Teufel System 5, das steht Kinosound in nichts nach. Du solltest aber in einem Einfamilienhaus wohnen oder tolerante Nachbarn haben.

    So 4 bis 6 Tage, je nach Sender. Etwas unschön ist, dass die Sender nicht komplett eingelesen werden. Blätterst du im EPG, mußt du kurz auf den Kanal umschalten (geht direkt im EPG), wenn keine EPG-Daten angezeigt werden. Erst dann werden die Daten für die Sendergruppe eingelesen.

    Hab ich noch nicht probiert.

    Nein, geht mit keinem Premiere zertifizierten. Wenn du das möchtest, mußt du dir den Topfield holen.

    Kein Problem.:winken: Ich hab meinen 9700C mit einer 250GB-Festplatte ausgestattet und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.:D

    Micha:D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700C Preis und Features?

    Ich vervollstaendige: Nein.
     
  8. Kalysaan

    Kalysaan Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax 9700C Preis und Features?

    Dankö! :winken:

    Jetzt muss nur noch der Posterer bei mir klingeln, dann hab ich ihn! ;)