1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700c erkennt Smartcard D09 nicht - KabelBW Problem ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Nekroma, 31. Dezember 2009.

  1. Nekroma

    Nekroma Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir gebraucht einen Humax PDR 9700c gekauft.
    Nun will das Gerät meine D09 Kabel D Karte nicht erkennen.
    Ich erhalte den Hinweis das keine Karte eingelegt ist.
    Die Version des Gerätes ist: 1.00.29.

    Ist der Kartenleser evtl. defekt oder handelt es sich hier um das Problem der falschen Software für Kabel D, weil das Gerät evtl. für Kabel BW ausgelegt ist?

    Welche Möglichkeiten gibt es für mich?

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch!

    Gruß Philipp
     
  2. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax 9700c erkennt Smartcard D09 nicht - KabelBW Problem ?

    Karte richtig eingeschoben? Normalerweise müßte er sich melden, z.B. Karte nicht freigeschalten. Dein Receiver ist höchstwahrscheinlich auf NDS upgedatet worden. Wenn Du noch eine reine Nagravision-Karte hast, dann melde Dich im Kundencenter u. fordere eine neue Karte an. Meines Wissens stellt Kabel D ja auch auf NDS um. Evtl. brauchst Du dann noch ein software-update. In Deinem Humax läuft jetzt jedenfalls nur noch eine NDS-Karte
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax 9700c erkennt Smartcard D09 nicht - KabelBW Problem ?

    Nein. Bei Kabeldeutschland gibt es (noch) keine NDS Karten.
     
  4. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700c erkennt Smartcard D09 nicht - KabelBW Problem ?

    Hallo! Ich hatte das gleiche Problem mit einem gebrauchten PDR 9700er, allerdings eine D02 Karte. Laut Verkäufer (privat) wurde er im KDG Netz, aber ohne Abokarte betrieben. Ich schob also die karte (natürlich richtig herum) ein, Klappe zu und was kam? NIx, Karte wurde nicht erkannt. Keine meldung von wegen nicht freigeschaltet oder ähnliches, im Menü wurde unter Smartcard absolut nix angezeigt, obwohl dort ja normalerweise deren Nummer steht. Kurzerhand das Gerät zurückgegeben, da die HUMAX Hotline auch net helfen konnte. Deren Aussage: Karte muss funktionieren, wenn nicht ist wohl der Leser kaputt. Ich sollte doch ein CI- Modul kaufen und dieses probieren. Hab ich nicht gemacht, sondern wie oben erwähnt zurück geschickt!
    Tja, Pech gehabt!
     
  5. Nekroma

    Nekroma Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700c erkennt Smartcard D09 nicht - KabelBW Problem ?

    Hallo,

    Smartcard ist richtig eingeschoben.
    Habe auch noch eine alte K09 und eine D02 Karte und keine der Karten wird erkannt (also nichtmal die Nummer der SC).

    Bei den Smartcard Infortmationen(CA Diagnostic) des Receivers steht: NDS Version 3.110.23 .
    Bedeutet dies, dass ich den Receiver mit Kabel D nicht nutzen kann, da diese keine NDS Karten zur Verfügung stellen?

    Bei System Informationen steht Version:HPXCPR 1.00.29

    Gruß
     
  6. Nekroma

    Nekroma Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700c erkennt Smartcard D09 nicht - KabelBW Problem ?

    Zusatz:
    Eben mit KabelD telefoniert.
    Die haben leider wenig Ahnung.

    1. Technik Mitarbeiter sagte, dass das kein Problem sei und BOX mit Karte verknüpft werden muss. -> Verbunden zu Kundenabteilung

    2. Mitarbeiter sagte, dass er nichts von verbinden kennt und mir eine D02 Karte schicken kann(was ich verneinte) --> verbunden mit Technik

    3. anderer Technik Mitarbeiter kannte nichts mit Verknüpfung und sagte mir, dass die BOX kaputt ist, weil Karte nicht erkannt wird.
    Auf NDS angesprochen sagte er mir, dass er NDS nicht kennen würde ... hilfe...

    Mein Gerät sagt bei bspw. RTL: Sendung verschlüsselt oder nicht freigeschaltet, egal ob Smartcard drin (die er gar nicht erkennt) oder keine drin. ... dies soll KOMISCH sein laut Mitarbeiter 3 ... denke das ist ganz normal wenn Receiver keine karte erkennt !?
     
  7. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax 9700c erkennt Smartcard D09 nicht - KabelBW Problem ?

    Also so wie das aussieht hast du einen NDS Receiver.. von wo hast du den denn gekauft und aus welcher Region stammt der Verkäufer?
     
  8. Nekroma

    Nekroma Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700c erkennt Smartcard D09 nicht - KabelBW Problem ?

    Der Verkäufer kam tatsächlich aus BW. Ich hab aber noch keine Rückmeldung ob der Receiver mit KabelBW betrieben wurde.

    Gibt es keine Möglichkeit für mich den Receiver zum laufen zu bekommen mit KabelD?

    (Wo ist der Unterschied von D09 und D02?)

    Gruß
     
  9. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax 9700c erkennt Smartcard D09 nicht - KabelBW Problem ?

    D09 ist ne Kabel Deutschland only Karte die nur noch Nagra kann und die D02 wird von Sky ausgegeben,da die noch die Tunnelung für die dbox2 drin hat. Hat nichts mit den Karten zu tun.

    Du mußt das Gerät wohl oder übel zu Humax einschicken, daß die dir die Nagra FW drauf machen
     
  10. Nekroma

    Nekroma Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700c erkennt Smartcard D09 nicht - KabelBW Problem ?

    Danke.

    Ich denke dass das einsenden länger dauert und teurer ist als den zu verkaufen nach BW ;) ... und mir wieder nen neuen zu hole.
    Worauf muss ich denn beim Kauf achten? Version? Viele Verkäufer wissen ja leider selber nicht, dass ihr Receiver nicht für KabelD ausgelegt ist.