1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Astor, 1. Oktober 2005.

  1. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Völlig verärgert über die Trägheit diese Gerätes hab ich mich nun erst mal damit abgefunden das er bei nächster Gelegenheit ersetzt wird.

    Jetzt hab ich gestern einen Film auf Premiere angesehen und wollte zeitgleich "was guckst du" aufnehmen. Zur Startzeit kam dann die Frage ob ich die Sendung aufnehmen mag, was ich bestätigt habe und der Humax dann auf diesen Kanal gewechselt hat. Da ich die Sendung aber nicht ansehen sonderen aufnehmen wollte hab ich natürlich versucht auf Premiere zurück zu schalten, stattdessen bekam ich aber die Meldung entweder die Aufnahme abbrechen und Premiere sehen oder aber die Sendung aufnehmen und nicht auf den anderen Kanal wechseln.
    Ist doch irgendwie völliger Blödsinn. :wüt:
    Das ist doch sicher nicht so gewollt von Humax ?
     
  2. Püppi

    Püppi Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax 9700

    Wenn Du was aufnimmst kannst Du nur die Sender sehen die auf gleicher Frequenz liegen (oder so). Da ist bei anderen Receivern genauso.

    Du mußt ein zweites Signal in den Receiver einspeisen, dann gehts.

    Die Umschaltzeiten sind in der Tat recht langsam.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.652
    Zustimmungen:
    393
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Humax 9700

    Wenn man keine Ahnung hat, nicht gleich Wütend werden Astor !

    Das hat ne ganz einfache erklärung.

    Du kannst nur sender aufnehmen und schauen, die die selbe "Polarisation haben". Die meisten sender haben die gleiche, also Horizontal, (kann auch vertikal sein is aber egal für die erklärung). Zu diesen Sendern gehören fast alle außer die der Pro7 Sat1 gruppe, da diese "Vertikal" Senden.(oder eben auch umgekehrt). Wenn du Sat1. Aufnimmst kannst du nur Pro7, Kabel1, DSF und noch nen paar andere Sender schauen. Und das ist bei jedem Twintuner Reciever so. Umgehen kannst du das nur, indem du mit zwei Seperaten Kabeln an den Reciever gehst, also 2 Sat anschlüsse im Wohnzimmer hast.

    Da hat also weder Humax noch Premiere seine Finger in irgendeiner weise im Spiel, das ist einfach Technisch bedingt.
     
  4. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax 9700

    Nur so zur Info:
    SAT.1 CH(Schweiz) ist auf Horizontal, also wie alle Premieresender und fast alle deutschen FreeTV-Sender. Das ist aber die einzige Ausnahme bei ProSieben/Sat.1.
    Ich hoffe, daß die auch und DSF mal auf Horizontal wechseln und dann das Problem bei den meisten Senderkombinationen wegfällt.
     
  5. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700

    Ich habe aber 2 Anschlüsse !!!

    Es kommt aber denoch der Hinweis 54 vom Humax.

    Und jetzt ? Ich stehe nämlich gerade wieder vor dem selben Problem.
     
  6. Mema

    Mema Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700

    Hallo Astor,

    damit es funktioniert, musst Du noch einige Einstellungen ändern (der Box vorgaukeln, dass du zwei Sateliten "anpeilst).
    Wenn Du jetzt noch einen neuen Suchlauf startest, dann funktioniert alles bestens.

    Viele Grüße
    Mema
     
  7. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700

    Das hatte ich zwar schon mal alles hinter mir aber ich bin gerade dabei es nochmal zu machen.

    Ist eine 80er Schüssel mit je einem Twin für Astra,Hotbirth und Nilesat.
    verteilt auf 2 Diseqc von dem aus je eine Zuleitung auf LNB1 und LNB2 geht.

    Im Humax als 2 angesteuerte Sateliten (also die 3te Möglichkeit) angegeben.

    Und jeweils als diseqc A,B und C.

    Momentan macht er gerade den Suchlauf. Aber eigendlich hatte ich all das ja schon mal gemacht.