1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sabine11, 14. Januar 2008.

  1. Sabine11

    Sabine11 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage!
    Ich habe mir einen Humax Receiver 9700 gekauft, leider funktioniert er jetzt nicht mehr richtig.
    Ich schalte das Gerät ein und nach kurzer Zeit, ist das Bild weg und es zeigt mir "Hinweis 2 - Antennensignal überprüfen":eek:
    Danach bekomm ich keine Programme mehr!
    Was heisst das?
    Ich denke schon, dass ich alles richtig angeschlossen habe!
    Zumindest hab ich alles schon mehrfach überprüft.

    Leider musst ich meinen alten analogen Receiver wieder anstecken und der funktionert schon!

    Ich würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen:winken:

    Viele Grüße
    Sabine
     
  2. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Humax 9700

    Hallo Sabine,
    ein paar mehr Informationen brauchen wir dann schon...;)
    Du empfängst nur Astra?
    Hat der Receiver bis vor kurzem an dem selben Anschluß funktioniert?
    Siehst Du auf (fast) allen Kanälen kein Bild oder gehen nur einige wenige Programme nicht?
    Evtl. ist deine Schüssel nur ein wenig verdreht. Wie sind denn die Werte für Signalstärke und Qualität? Stärke sollte zwischen 90-100 sein, Qualität >80.
    Diese werte findest Du zB. auch im Menüpunkt Installation, Antenneneinstellung für Astra.

    lunta
     
  3. Sabine11

    Sabine11 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Humax 9700

    Hallo,
    ich empfange nur Astra.
    ich hatte ja das Gerät neu angeschlossen, dann ging dieser eine Stunde, dann schaltete er sich von selber ab, dann ging leider gar kein Programm mehr her:wüt:
     
  4. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Humax 9700

    Was heißt, es lief eine Stunde? Waren Programme zu sehen oder hat das Gerät 'nur' versucht einen Kanal zu empfangen?
    In der Bedienungsanleitung steht beschrieben, was beim erstmaligen Einschalten zu tun ist. Bist Du Dir sicher, daß dein LNB digitaltauglich ist?

    Der pdr9700 ist ein Twin-Receiver. Hast Du eine Leitung oder zwei Leitungen angeschlossen?

    Ich galube ich liege nicht allzu falsch mit der Vermutung, daß Du nicht unbedingt ein Sat-Experte bist... ???
    Wie kamst Du denn zu dem pdr9700? Wenn Du vorher noch analog gesehen hast, dann ist beim Umstieg auf digital vorher nämlich zu klären, ob die Hausinstallation überhaupt digitaltauglich ist. Hast Du hierzu eine Info?

    Wohnst Du in einem EFH? In einer Wohnung mit mehreren Einheiten, wo Du die genaue Installation nicht kennst?

    Um Dir zu helfen, mußt Du schon wissen wie es um die Technik von Schüssel bis zu deiner Sat-Dose bestellt ist - ansonsten kann Dir hier im Forum keiner helfen.

    lunta
     
  5. Sabine11

    Sabine11 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Humax 9700

    naja, deshalb frag ich ja nach, weil ich micht nicht auskenne, deshalb dacht ich kann man hier Fragen stellen:eek:

    Der Fernsehr lief ganz normal die erste Stunde (ich hab fernseh geschaut).
    Ich hab nur eine Leitung angeschlossen und ich bin mir ganz sicher dass es eine digi schüssel ist!

    Die Sender RTL, RTL2...diese flackern (da sie ja auf digital umgestellt haben)somit ist auch mir bewusst, dass wenn mein Vermieter sagt es ist eine digitale Schüssel, dass es auch dann so sein wird.
    Wenn dieses Problem nicht bekannt ist, dann ist es ja auch nicht schlimm:rolleyes:

    Übrigens eine Bekannte von mir, hat zwei Receiver im Haus, einen im Wohnzimmer (digitaler Receiver) und einen im Schlafzimmer (analoger), beim analogen, funktionieren zwar ein paar Sender nicht, aber er funktioniert auch:D

    Vielen Dank
    Gruß
    Sabine11
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Humax 9700

    kann man, aber man muss auch fakten dazu liefern! die glaskugel des forums ist leider derzeit beim service!!!:D :winken:
     

Diese Seite empfehlen