1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 Zwei Aufzeichnungen gleichzeitig ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Frankyboy13, 20. November 2005.

  1. Frankyboy13

    Frankyboy13 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo

    Habe aus meiner Premiere Vertragsverlängerung nen Humax 9700 bekommen und finde ihn außer den Bildfehlern seit der neuesten Software eigentlich ganz OK. Doch eines macht mir etwas kopfzerbrechen:
    Mir gelingt es überhaupt nicht zwei Programme gleichzeitig aufzuzeichnen.
    Daher meine Frage an euch ob der Humi 9700 mit Twintechnologie diese Funktion unterstützt oder ob ich immer nur ein Programm aufzeichnen kann ???

    Müsste ich bei zwei Satelliten Astra und Hotbird und beide über zwei Kabel vom Multischalter an den Receiver laufend auf Doppelanschluss umstellen oder wie bekomme ich das hin ???

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

    THX

    Kioshi


    PS: Wenn er die doppelte Aufnahmefunktion nicht unterstützt würdet ihr lieber nen Kathrein 580, Hyundai 880, oder nen Topfield nehmen ?
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: Humax 9700 Zwei Aufzeichnungen gleichzeitig ?

    Auch wenn ich die Kabelversion habe, man kann nur ein Programm aufnehmen und ein weiteres schauen. Zwei aufnehmen geht nicht. Denke mal, es wird in der Sat-Version nicht anders sein.
     
  3. Endgegner

    Endgegner Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Humax 9700 Zwei Aufzeichnungen gleichzeitig ?

    So isses, SAT PDR-9700 kann nur ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen gleichzeitig.

    2 Programme gleichzeitig aufnehmen (und ein drittes anschauen!)geht meines Wissens nach nur mit dem PVR-9100 !

    :winken: Endgegner:winken:
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: Humax 9700 Zwei Aufzeichnungen gleichzeitig ?

    Und zumindest mit dem Topfield 5200C auch.
     
  5. ChiefT32

    ChiefT32 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Hamburg
    AW: Humax 9700 Zwei Aufzeichnungen gleichzeitig ?

    Nun, es gibt da schon einen Trick, 2x aufzunehmen:

    Während die eine Aufnahme läuft, kann man Timeshift drücken. Dann ganz an den Anfang spulen und Aufnahme drücken, das Programm wird gespeichert.
     
  6. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Man nennt es Paradies
    AW: Humax 9700 Zwei Aufzeichnungen gleichzeitig ?

    hallo,
    hab ich versucht, bei mir klappt es nicht.Meinst Du z.B:
    RTL läuft, dann nach ZDF wechseln, Timeshift und dann REC.,?
    oder was mach ich verkehrt?
     
  7. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.510
    Ort:
    Österreich
    AW: Humax 9700 Zwei Aufzeichnungen gleichzeitig ?

    Funktioniert aber nur wenn die erste Aufnahme bereits beendet ist. Zwei gleichzeitige Aufnahmen funktionieren nicht. Man muß mit dem Timeshift warten bis die erste Aufnahme beendet ist.
     
  8. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Humax 9700 Zwei Aufzeichnungen gleichzeitig ?

    Der Timeshifttrick funktioniert.
     
  9. TomiK80

    TomiK80 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Überall
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Humax 9700 Zwei Aufzeichnungen gleichzeitig ?

    Dann braucht man aber zwei Receiver.
     

Diese Seite empfehlen