1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX 9700 Wieder mal Uhr

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von cyx, 30. Oktober 2005.

1. cyx

cyx Senior Member

Anzeige
    Nachdem sich mein Humi heute nicht auf Winterzeit umgestellt hat, hab ich das versucht haendisch durchzufuehren.
    Bisher (bin ja gewohnt dass er 5 min in der Woche vorgeht, ich daher 1x die Woche die Zeit neu einstellen musste) hab ich das immer gemacht indem ich den GMT Offset verstellt habe, dann stellt sich die Uhr und dann wieder zurueckgesetzt habe.
    Habe ich heute auch gemacht - funkt, aber nach ca. 10 min stellt sich die Uhr wieder auf Sommerzeit um :eek:
    Habs 2x gemacht, immer das selbe
    Wie beheb ich denn den Schmarrn
    Gibts auch irgendetwas gegen das staendige vorgehen der Uhr, nervt fuerchterlich
    Cyx

2. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

AW: HUMAX 9700 Wieder mal Uhr

Tja, Humax und Premiere halt... wahrscheinlich muß Premiere für die Zeit extra ein Signal senden;) War früher bei der d-box mit BN mal ähnlich, da hams die Boxen auch erst nach 2-3 Tagen ,,gerafft" daß ne Zeitumstellung war...

viele Grüße,

Patrick

3. luke

luke Neuling

Hallo

Einfach auf Premiere Start und ein paar Minuten warten.

Gruß luke

4. Worringer

Worringer Platin Member

Hallo,

ich habe immer den Versatz zu Greenwich drin. Ich versteh nicht, wieso der Humax nicht das Zeitsignal des Satelliten auswertet, sondern auf das Zeitsignal von Premiere wartet.
    Um bei mehreren Satelliten nicht verschiedene Zeitsignale und eine jeweilige Neujustierung der Zeit zu erhalten, sollte man festlegen können von welchem Satellit sich der Receiver das Zeitsignal holt.

Worringer

5. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Bei mir hat das Umstellen auf +/- irgendwas und danach wieder zurück auf Auto wie immer prima funktioniert.

Meine Zeit ging im Übrigen noch nie mehr als 10-20 Sekunden vor oder zurück. Premiere ist nicht optimal, das Service katastrophal - aber hier liegt der Fehler IMHO nicht bei diesem Abzocker-Verein.

6. cyx

cyx Senior Member

Muss das Start sein, hab gestern 4 h Sportportal geschaut (NFL) Zeitsignal ist immer noch falsch??? :eek:

7. luke

luke Neuling

Also bei mir gehts nur auf Start.
    Uhr muss auf Auto stehen.

Gruß Luke

8. cyx

cyx Senior Member

Is ja laecherlich und was ist wenn ich gar kein Premiere mehr habe ....

9. Compifan

Compifan Senior Member

Spielt keine Rolle, funktioniert auch bei gezogener Karte!

10. scoter

scoter Junior Member

Ich hatte bis letzte Woche immer eine Stunde zurück. Zum Glück hat der PDR 9700 nicht gemerkt, dass die Uhr zurück gestellt wurde, daher ist er jetzt soweit korrekt. Es stimmt allerdings, dass die Uhr einige Minuten vorgeht.

Traue mich aber gar nicht an den Einstellungen heran, sonst geht die Uhr wieder eine Stunde verkehrt!:eek:

Diese Seite empfehlen