1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 und externe Quelle ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von OKST666, 23. Dezember 2004.

  1. OKST666

    OKST666 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Sagt mal..wie nimmt man eigentlich von dem VCR-Eingang aus auf?

    habs gestern probiert...mit dem "Source"-Knopf auf der FB den Eingang gewählt und aufnahme gedrückt...aber dann nimmt er irgendein Fernsehprogramm auf...und nicht das was man sieht.

    Ich spiele fast täglich mit meiner XBOX Online Spiele und will sie dabei aufzeichnen um die Spiele nachher auszuwerten. Irgendwie bekomme ich das nicht hin.

    Ein Tipp ?
     
  2. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Humax 9700 und externe Quelle ???

    Das geht überhaupt nicht,

    weil der Humax, genau wie alle anderen Festplatten-DVB-Receiver auch, nur den Transportstream, der vom Satelliten kommt aufnehmen kann.
    Diese Daten liegen bereits im MPEG2-Format vor.

    Um ein analoges Signal über den externen Eingang aufzeichnen zu können,
    müßte der Receiver dieses Signal erst in MPEG2 codieren. Soetwas ginge nur mit einem MPEG-Encoder, den er natürlich nicht hat.

    Da bleibt Dir wohl nur ein normaler Videorekorder oder DVD-Rekorder...
     
  3. OKST666

    OKST666 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Humax 9700 und externe Quelle ???

    kann das nicht mal eben einer ausprobieren ?...muss ja keine Spielekonsole sein..reicht ja wenn einer seinen ollen VHS an das ding anschliesst und versucht das auf die platte aufzunehmen.
     
  4. OKST666

    OKST666 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Humax 9700 und externe Quelle ???

    lol..prarallelposting, sorry.
    Schade...dann kann ich den Rekorder dafür nicht gebrauchen...so ein Shice.
    naja..danke trotzdem!
     

Diese Seite empfehlen