1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 und ein VCR / DVD-Recorder?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von tiger1, 5. August 2007.

  1. tiger1

    tiger1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Humax 9700S und bin damit super zufrieden.
    Leider ist die Platte sehr mickrig und ständig voll!
    Ich habe ganz viele Kindersendungen für meinen Sohn aufgenommen, die er sehr gerne guckt, es werden aber immer mehr und ich kann mittleweile nichts mehr für mich aufnehmen!
    Kann man die Sachen jetzt auf einen Videorekorder bzw. einen DVD-Rekorder kopieren?
    Ich habe noch gar keinen und es wäre blöd wenn ich mir so ein Ding kaufe und es klappt ja nicht!
    Ich frage nur, weil er 9700 PREMIERE-zertifiziert ist und irgendwelche Beschränkungen haben soll im Bezug auf kopieren etc.
    Ich wollte nur mal sicher gehen, dass es doch geht, bevor ich mir einen DVD-Rekorder zulege.
    Hat jemand schon mal den Inhalt der Platte auf VHS oder DVD kopiert?...

    Danke im Vorraus!
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Humax 9700 und ein VCR / DVD-Recorder?

    Hallo
    Du kannst über den Scart-Ausgang das Aufgenommene auf einen DVD-oder VHS- Rekorder überspielen. So mache ich es. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht
     
  3. tiger1

    tiger1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Dortmund
    AW: Humax 9700 und ein VCR / DVD-Recorder?

    Danke! Das wollte ich wissen.
    Ich war mir nicht sicher, ob wenigstens das geht.
    Jetzt weiss ich, dass es doch geht! :)
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax 9700 und ein VCR / DVD-Recorder?

    Ist aber natuerlich eine sehr umstaendliche Sache... Geht natuerlich nur in "real-time", und es gibt dazu keinerlei Unterstuetzung, z.B. eine batch-Bearbeitung oder aehnliches... Es empfiehlt sich schon eher, eine groessere Festplatte einzubauen.
     
  5. tiger1

    tiger1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Dortmund
    AW: Humax 9700 und ein VCR / DVD-Recorder?

    ja das kommt dann irgendwann auch, aber ich wollte den ganzen kinderkramm von der festplatte runter haben und diese dann formatieren.
     
  6. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Augusta Vindelicorum, Provinz Raetia (Augschburg)
    Technisches Equipment:
    SAT: Humax PDR iCord.
    SKY: Das volle Programm (light)
    Lautsprecher: Canton CD 300 Serie.
    AV-Receiver: Onkyo TX-NR609.
    TV: Samsung UE40C6700.
    AW: Humax 9700 und ein VCR / DVD-Recorder?

    Ja, ist schon kompliziert.

    Zusätzlichen "Festplatten/DVD Recorder" über SCART zwischen "Humax 9700" und Fernseher anschliessen (durchschleifen).
    Doppeltimerprogrammierung: 1. "Humax 9700", 2. "Festplatten/DVD Recorder" --> nach Aufnahme auf "Festplatten/DVD Recorder" kannst Du die Aufnahme auf dem "Humax 9700" löschen.

    Oder: nur "Humax 9700" timerprogrammieren und die Aufnahme anschliessend abspielen und auf den "Festtplatten/DVD Recorder" überspielen.

    Ich selbst habe zwei! "Festplatten/DVD Recorder" an den "Humax 9700" angeschlossen, nebst Nachrüstung des "Humax 9700" auf 300 GB Festplatte.

    Warum ich das brauche weiß ich aber selbst nicht mehr so genau. :confused: Hatte die Recorder halt übrig und ab und zu überspiele ich doch was auf DVD.

    Gruß
    Wurmi
     
  7. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Augusta Vindelicorum, Provinz Raetia (Augschburg)
    Technisches Equipment:
    SAT: Humax PDR iCord.
    SKY: Das volle Programm (light)
    Lautsprecher: Canton CD 300 Serie.
    AV-Receiver: Onkyo TX-NR609.
    TV: Samsung UE40C6700.
    AW: Humax 9700 und ein VCR / DVD-Recorder?

    Noch ein Nachtrag:

    Falls sich jetzt jemand einen zusätzlichen "Festplatten/DVD Recorder" zulegen will, bitte keinen "Philips Recorder" kombiniert mit "Humax 9700". Der "Philips Recorder" kommt mit dem RGB Signal des "Humax 9700" nicht zurecht (Farbfehler). Mit z.B. "Sony Recorder" gibt es keine Probleme.

    P.S.: Falls die Festplatte, oder eine neu eingebaute Festplatte, im "Humax 9700" brummt, dann schwere Bücher auf das Gehäuse legen! Dazu eignen sich am besten dicke Kochbücher oder der Conrad Jahreskatalog.

    Gruß
    Wurmi
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2007
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax 9700 und ein VCR / DVD-Recorder?

    Besonders empfehlenswert: die "Hausmannskost der Wiener und Pressburger Hausfrau", ung. 4.5 kg schwer, Ausgabe von 1908 ;)
     
  9. Manuel79

    Manuel79 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Humax 9700 und ein VCR / DVD-Recorder?

    Hmm, ich habe ein DVD Recorder von Philips und keinerlei Probleme mit den RGB Signal.

    Gruß
    Manuel
     
  10. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Augusta Vindelicorum, Provinz Raetia (Augschburg)
    Technisches Equipment:
    SAT: Humax PDR iCord.
    SKY: Das volle Programm (light)
    Lautsprecher: Canton CD 300 Serie.
    AV-Receiver: Onkyo TX-NR609.
    TV: Samsung UE40C6700.
    AW: Humax 9700 und ein VCR / DVD-Recorder?

    Servus Manuel,

    bei hellen Bildfolgen hat der Philips DVD/HDD Recorder (DVDR 7250H) bei mir im oberen Drittel des Bildschirms einen leichten Rotstich, in den unteren zwei Dritteln einen Grünstich (nach unten zunehmend). Das in Verbindung mit dem Humax 9700. Hatte das gleiche Problem auch schon mal bei einem anderen Philips DVD-Recorder (LX 9000R) in Verbindung mit einem Samsung SAT-Receiver. Hier war´s noch extremer.
    Wenn ich alles auf S-Video umstelle ist es in wieder Ordnung.

    Vielleicht fällt das selten jemandem auf, aber ich bin beruflich "Automobilzuliefererqualitäter" (auch "Korinthenkacker" genannt), und da musst Du die Flöhe husten hören! Das wirkt sich privat dann mit der Zeit auch aus. :eek:

    Gruß

    Wurmi
     

Diese Seite empfehlen