1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 und EasyTV-Modul

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von clesch, 28. Oktober 2005.

  1. clesch

    clesch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo,

    gestern haben ein Kumpel und ich unser EasyTV-Modul erhalten.
    Als ich es bei ihm abholte, aktivierten wir beide Karten.

    Seines stecken wir gleich in den Slot vom 9700, schalteten auf einen Easy TV-Kanal und warteten,warteten und warteten.(Schwarzes Bild)

    Nach einer 3/4 Std. bin ich dann nach Hause gefahren, steckte das meine in meinen Technisat S2. Nach einigen Minuten hatte ich ein Bild.

    2 Std. später rief mich völlig aufgeregt mein Kumpel, der immer noch vor einen schwarzen Bild sitzte an, und teilte mir mit er würde die ganze ******* zum Fenster rausschmeissen.

    3 Anrufe bei der Störungshotline, die auch seine korrekte Angabe der Karten-Nummer bestätigten, blieben ohne Erfolg. (Es wäre freigeschaltet)

    Muß man am 9700 noch irgendwelche Einstellungen vornehmen damit das Ding läuft?

    Heute wollen wir mal seine Modul samt Karte bei mir ausprobieren.

    Gruß
    clesch

    P.S. Premiere läuft tatellos.
     
  2. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    AW: Humax 9700 und EasyTV-Modul

    Hi,
    die Easy TV Karte im Easy TV Modul läuft im Humax PDR 9700 definitiv nicht!!! Egal welche Einstellungen vorgenommen werden. Das Problem ist MASCOM bereits bekannt und es soll im nächsten HUMAX Update berücksichtigt werden, laut Aussage von Herrn Gruber in einem anderen Board. In meinem Technisat DIGIT CIP gibt es ebenfalls keine Probleme mit dem Modul und der Karte. Also abwarten. Seltsam ist nur, dass das Alphacrypt Modul im Humax PDR 9700 mit der Easy TV Karte zurecht kommt. Habe auf beiden Modulen die neueste Software 3.05 drauf. Angeblich soll das Easy TV Modul auch in einigen Humax PDR 9700 mit der Easy TV Karte laufen. Habe selbst zwei Humax PDR 9700 und in beiden negativ! Nur die Premiere Karte/Blue Movie Karte funzen im Humax, aber Cryptoworks nicht.

    MfG Uwe
     
  3. clesch

    clesch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Humax 9700 und EasyTV-Modul

    Hallo Uwe40

    heut war mein Kumpel samt Modul bestückt mit EasyTV- und Premiere-Karte
    bei mir. Wir haben es in meinem Digicoder S2 gesteckt und es funktionierte sofort tadellos. (Bestückt mit EasyTV und Premiere)
    Ein Anruf bei Humax bestätigte Dein Aussage.
    Sehr enttäuscht machte sich mein Kumpel wieder auf den Heimweg.

    PLÖTZLICH klingelte das Telefon. Am anderen Ende ein sehr glücklicher .....
    Und siehe da: Das Teil funktioniert jetzt auch bei Ihm.

    Einzigster Unterschied: Premiere steckt jetzt mit im Modul und nicht im dafür vorgesehenen Slot für Premiere.

    Auf meine Bitte hin doch die Premiere-Karte nochmal umzustecken, sagte er mir: Ich werde den teufel tun. Bin froh, das es geht.

    Gruß
    clesch
     
  4. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    AW: Humax 9700 und EasyTV-Modul

    Hallo clesch,
    verstehe ich das richtig, dass jetzt bei Deinem Kumpel die Easy TV Karte im Easy TV Modul mit dem Humax PDR 9700 funktioniert? Premiere Karte im Modul ist klar, aber die Easy TV Karte!!! Wenn es so ist, kann er sich glücklich schätzen!!!

    MfG Uwe
     
  5. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    AW: Humax 9700 und EasyTV-Modul

    Hi,
    habe soeben nochmal mein Easy TV Modul mit der Easy TV Karte in den Humax PDR 9700 gesteckt und siehe da, die Easy TV Karte funzte, was bisher immer unmöglich war! Auch konnte ich die Premiere Karte mühelos aus dem Modul nehmen und wieder in den "Premiere" Slot stecken. Es gab k e i n e Probleme!
    Zuvor hatte ich die Easy TV Karte immer als "große" Karte ins Modul gesteckt, heute jedoch den Schritt gemacht, sie als SIM zu verwenden. Also jetzt alles okay mit dieser Kombination!!!

    MfG Uwe
     
  6. clesch

    clesch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Humax 9700 und EasyTV-Modul

    Hallo Uwe40,

    freut mich, daß es bei Dir auch läuft.
    Hast Du eine Erklärung dafür?


    Gruß
    clesch
     
  7. clesch

    clesch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Humax 9700 und EasyTV-Modul

    Nur um Mißvertändnisse vorzubeugen.
    Wir hatten Anfangs beide Versionen probiert.
    Karte im "Ganzen" und als "Sim"
    Lief beides nicht.
    Auch wurde nach Bitte der EasyTV-Hotline die Premiere-Karte vom Premiere-Slot entfernt.

    Erst als das ganze einmal bei mir im S2 war lief es.

    Gruß
    clesch
     
  8. clesch

    clesch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Humax 9700 und EasyTV-Modul

    Hallo Uwe40,

    hab' nochmal ne' Frage.
    Kennst Du ne' Zeitschrift, die EasyTV im Programm hat?

    Gruß
    clesch
     
  9. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    AW: Humax 9700 und EasyTV-Modul

    Hallo clesch,
    nein, ich habe keine Erklärung dafür, warum sie jetzt plötzlich im Humax läuft. Eine Programmzeitschrift für Easy TV kenne ich auch nicht. Die Internetseite von Easy TV führt die aktuellen Programme.
    Schönes Wochenende!

    MfG Uwe
     
  10. clesch

    clesch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Humax 9700 und EasyTV-Modul

    Hi uwe40,

    mein Kumpel hat heut früh doch mal den Versuch gewagt die Premiere-Karte zurück im dafür vorgesehenen Slot zu stecken. - Es läuft!!!
    Ist auch egal WARUM.
    Gleichfalls ein happy WE

    Gruß
    clesch
     

Diese Seite empfehlen