1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 und Betacrypt CI Modul Blue Nagra

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von kai40, 4. Februar 2006.

  1. kai40

    kai40 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Möchtemir das CI Modul Betacrypt Blue Nagra für den Humax 9700 kaufen .
    Weiß jemand ob Premiere und Ish erkannt werden und welche Karte in das CI muß !
    Danke !
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Humax 9700 und Betacrypt CI Modul Blue Nagra

    Noch nie gehört von dem Modul... kauf Dir lieber ein Alphacrypt und seh zu, daß dann auf beiden genutzten Karten der selbe JS-Pin gespeichert ist... sonst gibts Probleme im Humax.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Humax 9700 und Betacrypt CI Modul Blue Nagra

    Meint Patrick S dieses CI?

    [​IMG]

    Nein, Patrick, mit dem CI kannst Du für ish und Premiere überhaupt nichts anfangen. Das ist ein reines Nagra CI. ish und Premiere senden aber verschlüsselt in Nagra-Aladin.

    Du benötigst entweder ein Alphacrypt Light, Alphacrypt oder Alphacrypt Twin. Gibt noch eine andere Möglichkeitkeit, aber die empfiehlt sich nicht unbedingt für einen von Premiere zertifizierten Receiver.

    Aber sag mal, hat der Humax 9700 nicht auch einen integrierten Kartenleser?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Humax 9700 und Betacrypt CI Modul Blue Nagra



    Ließ Dir meinen Beitrag über Dir mal genau durch....:D
     
  5. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Humax 9700 und Betacrypt CI Modul Blue Nagra

    :confused:

    Sorry, Patrick, ich wollte kai40 ansprechen und habe versehentlich Dich angesprochen. Hättest aber deswegen nicht gleich mit Zitat antworten müssen. Diese häufig genutzten Zitatantworten machen einen Beitrag doch oft unübersichtlich, gerade dann, wenn auch Bilder mit ins Zitat geraten. :rolleyes:
     
  6. kai40

    kai40 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Humax 9700 und Betacrypt CI Modul Blue Nagra

    Danke für Deine Antwort !
    Der Humax 9700 hat natürlich einen Kartenleser , aber ich wollte in den Kartenleser die Premiere Smartcard und in das CI Modul die Ish Smartcard stecken !
     
  7. kai40

    kai40 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Humax 9700 und Betacrypt CI Modul Blue Nagra

    Übrigens , das CI Modul sieht so aus !

    [​IMG]
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Humax 9700 und Betacrypt CI Modul Blue Nagra

    Vergiß es. Das ist ein Uralt-Betacrypt-CI, welches nicht wirklich richtig auf den Markt gekommen ist...

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen