1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 schaltet nicht ein, Error E-FN

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Rednaxela, 13. Dezember 2008.

  1. Rednaxela

    Rednaxela Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    Moin alle zusammen,

    habe heute versucht meinen bei Ebay gekauften 9700 anzuschliessen.

    Als ich ihn dann mit dem TV verbunden hatte wollte ich ihn anschalten.

    Kurz darauf versuchte das Gerät zu booten.

    Allerdings kam dann folgende Fehlermeldung

    "Error: E-FN"

    Hab bissel gegoogelt und das hat wohl etwas mit einem defekten Flashdevice zu tun.

    Hab das Gerät dann vom Strom genommen und nun später noch einmal angeschlossen. Diesmal jedoch ohne Scart und Antennenkabel. Einfach nur an die Steckdose halt.

    Das Gerät schaltet ein und kurz dreht sich was im Display.

    Jetzt kommt die Fehlermeldung E-FN gar nicht mehr. Statt dessen sehe ich im Display jetzt nur 4 Striche:

    "----"

    Das Gerät lässt sich weder über die Fernbedienung noch über den Schalter am Gerät selbst einschalten. Es sind ständig nur die 4 Striche zu sehen.

    Handelt es sich hierbei um einen Gerätedefekt?

    Red
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2008
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax 9700 schaltet nicht ein, Error E-FN

    Der Bootlader startet erst gar nicht?
     
  3. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Humax 9700 schaltet nicht ein, Error E-FN

    das war bei meinem IPDR 9800 auch, mit den 4 Strichen, es handelt sich zu 99,9 % um einen Gerätedefekt
     
  4. Rednaxela

    Rednaxela Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    35
    AW: Humax 9700 schaltet nicht ein, Error E-FN

    Also ich hab das Gerät per Stromkabel an die Steckdose angeschlossen.

    Danach habe ich hinten an der Rückseite vom Gerät den Powerschalter auf AN gemacht.

    Danach wollte ich mit der Fernbedienung das Gerät einschalten.

    Beim ersten Mal kam dann der blaue Hintergrund mit einem Fortschrittsbalken. Dieser war bei 0% und es stand da

    "Error Code: E-FN"

    Der Fehlercode war auch im Display des 9700 zu erkennen.

    Dann habe ich das Gerät wieder ausgeschaltet und ne Stunde später nochmal angeschlossen an den Strom. Mit dem TV habe ich den 9700 beim 2. Versuch gar nicht erst verbunden, weil ich nur testen wollte, ob wieder die Fehlermeldung im Display erscheint.

    Dies ist aber nicht der Fall.

    Ich sehe im Display nun nur 4 Striche und nix weiter passiert. Gerät kann nicht angeschaltet werden. Weder über Fernbedienung noch direkt am Gerät selbst.

    Alex
     
  5. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus
    AW: Humax 9700 schaltet nicht ein, Error E-FN

    Da hat dir jemand sein defektes Gerät verkauft.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax 9700 schaltet nicht ein, Error E-FN

    Yup. Zurücksenden.
     

Diese Seite empfehlen