1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX 9700 Satellit -> Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Pelican, 28. Oktober 2005.

1. Pelican

Pelican Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich habe über ein Premiere Abo den 9700S erstanden. Von der Bildqualität bin ich bislang enttäuscht. Die Signalstärke und Qualität zeigt mir das Gerät mit 100% an. Die Daten werden per RGB über ein hochwertiges Scartkabel an einen Samsung 32 Zoll TFT übergeben. Auf dem Display sehe ich feine vertikale Streifen. Das kenne ich von meinem 2. Receiver (Kathrein UFD 590) nicht. Von der Bildqualität habe ich mehr erwartet. Vor allem die Premiere Programme sehen schlecht aus. ARD und ZDF gehen noch. Mache ich vielleicht etwas verkehrt? Das Eingangsignal (RGB) kann ich bei meinem SAMSUNG TFT anscheinend nicht einstellen.
    Gruß Joachim

2. Bobicat

Bobicat Junior Member

AW: HUMAX 9700 Satellit -> Bildqualität

Dass die Premiere Programme schlechter aussehen als z.B. das ZDF, liegt daran, dass das ZDF mit einer höheren Datenrate sendet. Wobei ich so ein Halbblinder sein muss, denn ich finde die Bildqualität bei Premiere völlig o.k. Habe übrigens auch den 9700 für SAT und die Bild- und Tonqualität sind einwandfrei. Keine Streifen, keine Tonaussetzer, etc.

3. Digi_Max

Digi_Max Junior Member

@Pelican
    Hast du den Scard- Anschluß am Humax auch auf RGB gestellt, standardmäßig ist da glaube ich FBAS eingestellt.

4. wolf

wolf Gold Member

Das Problem hatte ich auch. Ich habe ein billiges Scartkabel genommen und da war das Bild wieder gut. Das klingt seltsam aber es war so.

5. Pelican

Pelican Neuling

Ok, dann werde ich noch einmal das billige beigelegte SCART Kabel gegen das Oehlbach eintauschen.

Die Übertragungsart am HUMAX habe ich auf RGB eingestellt.

Gruß Joachim

6. Thomas1972

Thomas1972 Junior Member

Hallo!

Ich hatte dies Streifen auch aber erst nach dem Update.
    Habe mein Scartkabel nochmal rausgezogen und siehe da,
    das Bild war wieder einwandfrei!

7. ilkay1980

ilkay1980 Neuling

Hallo zusammen...

Das Problem hatte ich auch, bis ich vor 2 Minuten auf RGB umgestellt habe. Danke mein Problem ist auch aufgehoben:winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

Spiegel T-85 Multifocus
    1. Twin LNB auf Türksat ( Smart Titanium)
    2. Twin LNB auf Astra ( Smart Titanium)
    Humax PVR 9700.
    Premiere komplett

8. bac02

bac02 Senior Member

@Joachim
    der zeite scartanschluss am samsung ist nur FBAS kein RGB! schau mal ob du das kabel am scart1 angeschlossen hast.
    mfg

9. Pelican

Pelican Neuling

Ja, ich habe darauf geachtet, beim Samsung den richtigen Scartanschluss zu nutzen. Trotzdem danke für den Hinweis. Vielleicht habe ich auch einfach ein fehlerhaften Receiver von Humax. Generell kann man beim Einstellen und verbinden der Geräte nicht sehr viel falsch machen. Hier im Forum erfährt man zudem gute Hinweise. Ich habe die Streifen noch immer auf dem Bildschirm, wenn ich den Humax nutze. Die sind deutlich zu erkennen. Beim Kathrein dagegen nicht.

Gruß Joachim

10. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Ja, vieleicht ist Deiner wirklich defekt. Man kann an diesem Humax-Modell wirklich einiges kritisieren, aber die Bildqualität ist absolut gut über Scart in RGB.

viele Grüße,

Patrick

Diese Seite empfehlen