1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700-SAT "Neue Software nicht gefunden" bei alter Software-Version?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von eifel-racer, 4. Oktober 2007.

  1. eifel-racer

    eifel-racer Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Eifel
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin seit Anfang letzter Woche ? stolzer ? Besitzer des Humax PDR-9700-SAT, mit der Software-Version 1.00.07. Leider kann ich diese nicht aktualisieren, da ich beim Versuch nur die Meldung "Neue Software nicht gefunden".

    Ich habe dies per Mail dem Humax-Support mitgeteilt und die Antwort erhalten, dass die aktuelle Versoin 1.00.28 per OTA zur Verfügung steht. Ich solle doch mal den Receiver auf die "werkseitige Einstellung" zurücksetzen und es dann nochmals versuchen.
    Was hat es mir gebracht? Ich durfte meine Senderliste natürlich neu zusammenstellen, zu allem übel funktioniert die Uhrzeit nun nicht mehr (Egal, was ich bei GMT-Ausgleich einstelle, im Standby geht die Uhr immer 1 Stunde nach...). :confused:

    Ich habe anschließend den Support angerufen (zu dem Zeitpunkt ist mir die fehlerhafte Uhrzeit noch nicht aufgefallen). Dort teilte man mir mit, dass es sein könnte, dass das Update doch nicht verfügbar ist. Der Receiver wird die SW aber irgendwann automatisch die 17er :confused: :confused: :confused: Version laden. (Welche SW ist denn nun die aktuelle? Die 28er oder die 17er?). Ich könnte den Receiver aber auch einschicken, wenn ich nicht auf die neue Version verzichten kann... Dies möchte ich eigentlich nicht, da ich keinen anderen Receiver zur Verfügung habe. Wobei ich nach durchforsten dieses Forums die Software natürlich möglichst schnell haben möchte.

    Was kann ich nun tun? Auf die Frage per Mail, ob ich die Software auch per PC aufspielen kann, wurde nicht eingegangen :wüt:

    Daher meine Frage: Ist ein SW Update per PC möglich und welches Kabel benötige ich hierfür? Bei der Suche nach RS 232C finde ich nichts vernünftiges?

    Schonmal vorab vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß
    eifel-racer
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax 9700-SAT "Neue Software nicht gefunden" bei alter Software-Version?

    Das Aufspielen von Software ist unter haeuslichen Bedingungen per PC nicht moeglich bzw. die Software (wie fuer alle Nagravision zert. Receiver) wird von Humax nicht zur Verfuegung gestellt. Der Loader verhindert zusaetzlich jegliche Eingriffe in den Bootvorgang.
     
  3. eifel-racer

    eifel-racer Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Eifel
    AW: Humax 9700-SAT "Neue Software nicht gefunden" bei alter Software-Version?

    OK, dann scheidet diese Möglichkeit schonmal aus...

    Ist aber nett, dass die Update-Option per PC im Handbuch beschrieben wird, obwohl's nicht funktioniert... ;)
     
  4. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Augusta Vindelicorum, Provinz Raetia (Augschburg)
    Technisches Equipment:
    SAT: Humax PDR iCord.
    SKY: Das volle Programm (light)
    Lautsprecher: Canton CD 300 Serie.
    AV-Receiver: Onkyo TX-NR609.
    TV: Samsung UE40C6700.
    AW: Humax 9700-SAT "Neue Software nicht gefunden" bei alter Software-Version?

    Hallo eifelracer,

    ich habe den 9700S sei ca. einem halben Jahr. Die Softwareversion die auf dem Ding habe ist "HPXSPR 1.00.27", zuletzt aktualisiert am 12.06.2007. Angezeigt wird diese unter "Premiere Menü/System/Humax PDR-9700".
    Ab- und zu suche ich über die Funktion "Software aktualisieren" nach einem neuen Update, ist aber nichs neueres vorhanden.
    Version "HPXSXPR 1.00.27" scheint die aktuellste Version für Humax 9700S zu sein.
    Deine Version 1.00.07 ist also nicht aktuell und von 1.00.28 habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen, von einer 17er Version weiss ich auch nichts (vielleicht gabs die mal?)

    Gruß

    Wurmi
     

Diese Seite empfehlen