1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax 9700 sat fehler

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von sony21, 9. Oktober 2008.

  1. sony21

    sony21 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    hallo
    wusste jetzt nicht wo ich es reinschreiben sollte, deshalb hab ich n neues thema eröffnet!
    ich hab 2 fragen: zum einen hab ich den receiver seit neustem im schlafzimmer stehn und mir ist aufgefallen das er sich jeden morgen um punkt 4 einschaltet und irgendwas macht. die displayanzeige bleibt dann auf 4 uhr stehn und irgendwas passiert da anscheinend.. vielleicht ne epg aktualisierung oder so?? weiss das jemand?
    zum anderen hab ich ein problem mit aufnahmen, bei denen es ständig zu quitschenden tonaussetzern und bildstörungen kommt. hab davon auch schon in einem anderen thread gelesen. da ging es aber um den 9700 c.
    kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann? hab jetzt mal die festplatte formatiert, was aber in 5 sek beendet war und ich mir nicht vorstellen kann das sie wirklich ordentlich formatiert ist.
    mal sehn was heute abend mit der neuen aufnahme ist.

    schönen gruss:eek::D:eek:
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: humax 9700 sat fehler

    Ja, der Hummy will nach hause anrufen, bzw. irgendwelche Daten von zu hause empfangen. Warum schaltest du ihn nachts nicht einfach aus?
     
  3. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Augusta Vindelicorum, Provinz Raetia (Augschburg)
    Technisches Equipment:
    SAT: Humax PDR iCord.
    SKY: Das volle Programm (light)
    Lautsprecher: Canton CD 300 Serie.
    AV-Receiver: Onkyo TX-NR609.
    TV: Samsung UE40C6700.
    AW: humax 9700 sat fehler

    Servus sony21,

    1. Ich vermute Du hast das neueste (NDS) Update auf dem Humi-9700S. Drücke mal <Menü Taste> auf der Fernbedienung, dann wähle mit der <OK Taste> "Service Menü". Dort gibt es den Menüpunkt "Automatische Freischaltung". Wähle Diesen mit den <Pfeiltasten> aus und bestätige die Warnmeldung mit der <OK Taste>.
    Dort kannst Du dann die automatische Freischaltung entweder deaktivieren oder auf eine andere Uhrzeit stellen.
    Die automatische Freischaltung ist dafür gedacht, einmal am Tag (oder in der Nacht) die aktuellen Freischaltcodes für die Premiere Smartcard zu empfangen. Sie ist aber nicht zwingend notwendig wenn Du regelmäßig Premiere Programme schaust (und wenn Du Premiere nicht abonniert hast sowieso nicht).
    2. Das Problem ist bekannt, Abhilfe ist unbekannt. Laut diesem Forum betrifft es manche 9700S Receiver mehr oder weniger. Betroffen sind vor allem "alte" Aufnahmen, die vor dem letzen Update gemacht wurden. Festplatte formatieren war also schon mal nicht schlecht. Ansonsten kannst Du nur abwarten bis Humax ein neues Update nachschiebt.

    Gruß
    Wurmi
     
  4. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Ort:
    Bodensee
    AW: humax 9700 sat fehler

    Hier im Thread kommen sicher ein paar Profis vorbei, daher frage ich einfach mal hier.

    Ich habe den Humax 9750. Wenn ich das Gerät ausschalte, geht es nicht aus, sonder zeigt mir eine lange Zeit im Display "EPG Down" an. (dahinter eine Zahl, die hochzählt. Sollte Prozent sein, da nach 90 das Gerät sus geht).

    ICH glaube das es verarsche ist! Da wird sicher kein EPG runter geladen, da ich oft im EPG das übernächste Programm nicht sehen kann und dieses sofort nachgeladen wird.

    Kann es sein, das es sich dabei um ein Zwangsupdate handelt (also Prüfung und evt. update) und das ganze schön mit EPG download getarnt wird?

    SG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2008
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: humax 9700 sat fehler

    Das ist eine ganz andere Geschichte. Es wird sehr wohl EPG heruntergeladen, mit dem 9750 hast du naenlich ein (kostenloses) Abo fuer den redigierten tvtv EPG-Service erworben. Dieses wird auf einem besonderen Datenkanal "downgeloadet". Der 9750 ist nicht fuer ein NDS-update vorgesehen, es bleibt hier bei der aktuellen Nagravision-Version.
     
  6. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Ort:
    Bodensee
    AW: humax 9700 sat fehler

    Danke für die Info. Na ida lag ich ja dann falsch.

    SG
     
  7. sony21

    sony21 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    34
    AW: humax 9700 sat fehler

    danke für die antworten!!!
    wo steht denn welche die aktuellste firmware version ist ?
     
  8. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Augusta Vindelicorum, Provinz Raetia (Augschburg)
    Technisches Equipment:
    SAT: Humax PDR iCord.
    SKY: Das volle Programm (light)
    Lautsprecher: Canton CD 300 Serie.
    AV-Receiver: Onkyo TX-NR609.
    TV: Samsung UE40C6700.
    AW: humax 9700 sat fehler

    <Taste Menü>, Menüpunkt "Service Menü" (evtl. auch Premiere Menü), Menüpunkt System --> Software Version.
     
  9. sony21

    sony21 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    34
    AW: humax 9700 sat fehler

    also ich hab die software version 1.00.35 und wenn ich auf aktualisieren geh, findet er auchnix neues. ist das die neueste version?

    mfg:winken:
     
  10. gohliser07

    gohliser07 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    244
    AW: humax 9700 sat fehler

    Ja!
     

Diese Seite empfehlen