1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 S Festplatten Password

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Krümmel, 15. Mai 2006.

  1. Krümmel

    Krümmel Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Technisches Equipment:
    Humax 9700 S
    HSS-880
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe meine Festplatte gegen ein Samsung 250GB getauscht, diese läuft einwandfrei.
    Allerdings konnte ich die "Alte" Festplatte nicht entsperren :eek: .
    Habe alle im Forum beschrieben Vorgehensweisen versucht (ATAPWD..., Discwizard, Delpart, EZ-Eraser). Bei allen Programmen lehnt die Festplatte den Befehl ab.
    Es sieht so aus(Nach Beschreibung im ATAPWD) als ob sogar ein Masterpasswort vergeben ist.

    Hat jemand noch eine Möglichkeit zum Freischalten, Entsperren der Festplatte?

    In Erwartung euerer Antworten MfG Andi.
     
  2. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Humax 9700 S Festplatten Password

    scheinbar nicht alle...

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1045566&postcount=5
    dort wird die entsprechende (und einzig mir bekannte) methode beschrieben... nicht ganz einfach/unkompliziert
     
  3. Krümmel

    Krümmel Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Technisches Equipment:
    Humax 9700 S
    HSS-880
    AW: Humax 9700 S Festplatten Password

    Genau diese hatte ich als erstes verwendet ohne Erfolg, wie bereits eingangs beschrieben !!!
     
  4. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Humax 9700 S Festplatten Password

    dann hast du dich unklar ausgedrückt... atapwd ist ein tool um diese festplattenkennwörter zu setzen, zu entfernen, weitere aktionen im laufenden betrieb zu sperren, etc. diese software kann ohne großen aufwand auf einem pc gestartet werden.

    wenn du die aktion wie unter dem link beschrieben durchführst, dann hast du letztendlich zwar auch atapwd benutzt, allerdings davor noch einiges improvisiert (offener rechner, im laufenen betrieb umverkabeln, etc.)
     
  5. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Mannheim
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: Humax 9700 S Festplatten Password





    Hast du die 250er nu eingebaut und wurde sie sofort erkannt.
     
  6. Krümmel

    Krümmel Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Technisches Equipment:
    Humax 9700 S
    HSS-880
    AW: Humax 9700 S Festplatten Password

    Ja die 250 läuft einwandfrei.

    Ich kann die "alte" Platte nicht entsperren !
     

Diese Seite empfehlen