1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax 9700 probleme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von angus6, 16. November 2004.

  1. angus6

    angus6 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit gestern einen humax 9700 und bin absuluter neuling im digital-tv:winken: . beim aufnehmen von programmen rattert die festplatte sehr laut. es ist ein dauerhaftes klacken zu hoeren. dies ist auch beim zeitversetzten fernsehen oder bild in bild betrieb so. beim abspielen aufgenommener sendungen ist kein ton zu hoeren, obwohl hier die festplatte ja auch laufen wuerde....
    wenn ich aufgenommene sendungen anschauen will, funktioniert das oft nicht, ich hoer kurz den ton, dann bin ich wieder im live programm. receiver aus-ein, und dann gehts meistens.....
    hat einer von euch aehnliche probleme oder ist das mit den fesplattengeraeuschen normal? das ich n bisschen was hoeren muss ist mir klar, der pc ist ja auch nicht flüsterleise, aber das klacken nervt extrem und ist auch ziemlich aufdringlich!

    danke für eure hilfe
    angus6
     
  2. Melli68

    Melli68 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hilden
    Technisches Equipment:
    PVR8000
    Alphacrypt Modul
    Dragon Modul
    AW: humax 9700 probleme

    Hallo !
    Ich habe einen PVR8000 und meine Festplatte hat auch gerappelt. Ich muste die Festplatte rausnehmen und wieder reinstecken und siehe da, es war weg ?!
    Sollte das bei Dir nicht funktionieren, dann sieh zu das Du die Box umtauschst, normal ist das ja echt nicht, es kann ja nicht angehen, das Du immer die Box an und aus machen mußt (bei Aufnahme oder Wiedergabe) ?
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: humax 9700 probleme

    Prüf doch mal auf der Humax-HP den Softwarestand, ggfs. aktualisieren.
     
  4. angus6

    angus6 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    41
    AW: humax 9700 probleme

    hallo,

    fesplatte laesst sich glaub ich nich so einfach rausnehmen. hab noch nirgendwo was gesehen zum rausnehmen. da muesst man das teil aufschrauben. ich hab das geraet heut umgetauscht, hier ist die festplatte etwas leiser, das aufnehmen funktioniert hier auch ohne absturz....bis jetzt zumindest, konnt ja noch nicht viel testen. software find ich auf der humax seite zu diesem receiver leider noch garnkeine.....
    mfg
    angus6
     
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: humax 9700 probleme

    auch wenn Dir das nicht weiterhilft. Ich habe mit meinem Humax 8100PVr eigentlich diesbezüglich keinerlei Probs. Dennoch danke für den Hinweis. Da ich selbst allein wegen Premiere mir diesen Receiver zulegen wollte u. bekanntermaßen der Humax Service saumiserabel ist, wrde ich besser wohl warten. Frage: wo hast du den 9700 gekauft u. für welchen Preis. Ich finde ihn hier noch nirgendwo.
     
  6. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    AW: humax 9700 probleme

    Ich habe auch mal eine Frage zum PDR 9700. Meiner ist gestern angekommen. Beim NA Fox PR konnte ich es so einstellen, dass der Fernseher bei 16:9-Sendungen automatisch ins 16:9-Format umgeschaltet hat. Ich habe jetzt alle Einstellungen beim PDR 9700 ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Kann jemand helfen?

    Und noch eine Frage zur Festplatte. Meine macht auch Geräusche. Ist aber ein eher leises Klackern. Müsste die Platte eigentlich geräuschfrei laufen oder sind Geräusche normal?

    Danke für die Antworten.
     
  7. mcjela

    mcjela Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Rietzneuendorf
    AW: humax 9700 probleme

    Also mein Humax macht die gleichen Probleme wie beschrieben.Habe mich an Humax gewendet, die schicken mir einen anderen Receiver.
     
  8. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    AW: humax 9700 probleme

    Mir ist noch etwas aufgefallen. Beim Umschalten dauert es recht lange, bis die EPG-Informationen des neuen Kanals angezeigt werden. Beim Humax NA Fox PR war das deutlich schneller. Kann denn niemand etwas zu diesen Problemen sagen?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.682
    Ort:
    Magdeburg
    AW: humax 9700 probleme

    Kaum ist der Receiver da gibst Probleme. Übrigens in Magdeburg stapeln sich diese Geräte. Ist doch teuer! Zumal sie ja nur mit einem Komplett-Abo subventioniert werden.
     
  10. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: humax 9700 probleme

    Schön, dass wohl im Osten das Gerät bei den Händlern liegt. Das liegt wohl an der höheren finanziellen Einkaufskraft der Ossis?! Oder sollen diese Kunden erst als Test missbraucht werden?
     

Diese Seite empfehlen