1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax 9700 probleme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von angus6, 16. November 2004.

1. angus6

angus6 Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich habe seit gestern einen humax 9700 und bin absuluter neuling im digital-tv:winken: . beim aufnehmen von programmen rattert die festplatte sehr laut. es ist ein dauerhaftes klacken zu hoeren. dies ist auch beim zeitversetzten fernsehen oder bild in bild betrieb so. beim abspielen aufgenommener sendungen ist kein ton zu hoeren, obwohl hier die festplatte ja auch laufen wuerde....
    wenn ich aufgenommene sendungen anschauen will, funktioniert das oft nicht, ich hoer kurz den ton, dann bin ich wieder im live programm. receiver aus-ein, und dann gehts meistens.....
    hat einer von euch aehnliche probleme oder ist das mit den fesplattengeraeuschen normal? das ich n bisschen was hoeren muss ist mir klar, der pc ist ja auch nicht flüsterleise, aber das klacken nervt extrem und ist auch ziemlich aufdringlich!

danke für eure hilfe
    angus6

2. Melli68

Melli68 Junior Member

Technisches Equipment:
    PVR8000
    Alphacrypt Modul
    Dragon Modul
    AW: humax 9700 probleme

Hallo !
    Ich habe einen PVR8000 und meine Festplatte hat auch gerappelt. Ich muste die Festplatte rausnehmen und wieder reinstecken und siehe da, es war weg ?!
    Sollte das bei Dir nicht funktionieren, dann sieh zu das Du die Box umtauschst, normal ist das ja echt nicht, es kann ja nicht angehen, das Du immer die Box an und aus machen mußt (bei Aufnahme oder Wiedergabe) ?