1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX 9700 Problem mit IR-Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Ulfig, 7. Januar 2007.

  1. Ulfig

    Ulfig Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich habe das Problem, daß mein HUMAX auf Fernbedienungen von anderern Geräten "manchmal???" mit dem Umschalten des Senders reagiert. Ich habe einen Yamaha Surround-Verstärker und ein LG LCD-TV. Zuerst dachte ich, daß einfach die Lautstärke-Taste des Yamaha und die Programm + Taste des Humax das selbe Signal schicken, aber ersten reagiert der HUMAX nicht immer auf die Yamaha-Fernbedienung und zweitens reagiert er auch zeitweise auf die FB des LCD-TV...

    Habt Ihr sowas schon gehabt und evtl. eine Lösung?
    Danke,
    Georg
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.487
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: HUMAX 9700 Problem mit IR-Fernbedienung

    Ist bei mir auch öfters, wenn ich an meinem Soundsystem (Logitech Z5400) die Lautstärke erhöhe! Ich nutze den PDR 9700-C.
     
  3. terminator66

    terminator66 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    AW: HUMAX 9700 Problem mit IR-Fernbedienung

    Hi

    Altes leider bekanntes Tema benutze die suche und beschwere dich zusätzlich bei Humax danmit die Endlich mal in die Gänge kommen!


    Hier der Link http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1664166#post1664166


    Übrigens laut einem Telefonat ist der Fehler der bei Humax liegt eindeutig bekannt die haben den Fehler dort bei sich nachstellen können, aber ein Lösungsvorschlag wie die denn Fehler beheben wollten auf den warte ich heute noch!

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2007
  4. Lilik7

    Lilik7 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1
    AW: HUMAX 9700 Problem mit IR-Fernbedienung

    Hallo bin neu hier!
    Gehört zwar nicht zum Thema aber mal ne kurze frage!
    Ich habe eine Reciver den Humax Z5400 und mein kleiner Sohn hat mit der Fernbedinung gespielt und ein Passwort erstellt kann mir nicht mehr alle Programme ansehen!
    Wie kann ich dass Passwort sehen oder ändern?
    Bedanke mich im Vorraus!
     
  5. Ulfig

    Ulfig Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: HUMAX 9700 Problem mit IR-Fernbedienung

    Hallo Terminator66,
    auch wenns bereits 3,5 Jahre her ist, hier die aktuellen Infos zu meinem Problem:
    1.) Ich hatte mal bei Humax angefragt. Die haben gesagt: Ist bekannt, Lösung: Stellen Sie Ihren Humax einfach wo anders hin, als die anderen Geräte (hahaha!!!)
    2.) Ich habe das Problem näher eingekreist:
    -Wenn man mit Up/Down die Kanäle wechselt "scheint" der Humax in einem speziellen Modus zu verfallen
    - Wenn man nämlich danach z.B. mit einer anderen Fernbedienung die Lautstärke an einem anderen Gerät ändert, reagiert der Humax und schaltet die Programme um
    - Wenn man jedoch nach Up/Down mit einer weiteren Taste im Humax "quittiert", z.B. Enter, dann "fällt" der Humax aus diesem Modus heraus und reagiert nicht mehr auf fremde Fernbedienungen
    -> Das bedeutet, dass das Problem EINDEUTIG ein Software-Bug ist.... und somit lösbar wäre...
    Gruß,
    Georg
     
  6. terminator66

    terminator66 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    AW: HUMAX 9700 Problem mit IR-Fernbedienung

    @ Ulfig

    Ja Du hast es richtig erkannt, genau so ist es.

    Mittlerweile nutze ich einen ganz anderen Receiver.

    Damals hab ich noch etwas probiert und zwar mit einer FB von Logitech eine Programmierbaren da hat man div. Einstellmöglichkeiten und Zar die IR Befehle Länge in ms zu verändern und da wurde es besser.
    Der Receiver kam dann nicht mehr in dem seltsamen Modus und reagierte nicht mehr auf andere Befehle.
    Es war aber sehr aufwändig die richtige Einstellung zu finden bis es klappte.
    Es war die Logitech Harmony 885 die kann man über USB am PC programieren. Ich hoffe Dir geholfen zu haben

    Gruß

    Uwe
     
  7. BigHopper

    BigHopper Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    4
    AW: HUMAX 9700 Problem mit IR-Fernbedienung

    Ich glaube, ich habe das Problem gelöst!
    Habe vor ca. 4 Wochen eine blaue durchsichtige Folie doppelt über den Bereich der Empfängerdiode am Receiver geklebt.
    Seit dem funktioniert alles normal.

    Gruß
    BigHopper
     

Diese Seite empfehlen