1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 PDR SAT Aufnahme auf DVD brennen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von baumar66, 24. Oktober 2006.

  1. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    296
    Anzeige
    Hallo zusammen ,

    ich hoffe es kann mir jemand helfen! Ich habe obigen Receiver und einen PC mit DVD-Brenner. Meine Frage ist wie bringe ich eine Aufnahme von der Humax Festplatte auf den PC zum brennen?
    Alternativ habe ich auch noch extern einen DVD-Recorder.Vielleicht geht es mit diesem einfacher?

    Danke für Eure Tipps!


    Gruß baumar
     
  2. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    357
    AW: Humax 9700 PDR SAT Aufnahme auf DVD brennen?

    Den PDR mit Scart mit dem DVD Recorder verbinden, alles auf RGB stellen, los gehts, Top. Qalität.
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Humax 9700 PDR SAT Aufnahme auf DVD brennen?

    Da bleibt wohl nur der DVD-Rekorder. Die Aufnahmen kann man nicht über eine Schnittstelle des 9700 auf einen PC überspielen.
    Ist ja eine Auflage von Premiere gewesen. Also keine Kopie vom 5.1 Ton möglich.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Humax 9700 PDR SAT Aufnahme auf DVD brennen?

    ich kenne zwar deinen reciever nicht genau, vermute aber mal ganz stark, dass kein USB anschluss vorhanden ist. das gerät ist PREMIERE geeignet und ich kann mir nicht vorstellen, das PREMIERE interesse daran hat, dass leute die filme 1 zu 1 brennen können.
    so wie ich das sehe , bleibt dir nur die analoge überspielung per scart zum DVD recorder.

    hier sind schnelle leute und ich kann mir das tippen eigentlich sparen
     
  5. danielg.

    danielg. Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.114
    AW: Humax 9700 PDR SAT Aufnahme auf DVD brennen?

    Habe die selbe Frage, allerdings besitze ich keinen DVD Recorder, sondern hab eine Verbindung zur Tv-Karte meines PCs. Mit welchem Programm nehme ich das am besten auf und wie Codiere ich das Video am besten?
     
  6. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    296
    AW: Humax 9700 PDR SAT Aufnahme auf DVD brennen?

    Hallo zusammen ,


    na bin ich ja froh einen DVD-Recorder zu haben!Vielen Dank an alle!


    Gruß baumar
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Humax 9700 PDR SAT Aufnahme auf DVD brennen?

    ich bin eigentlich froh keinen zu haben. für mich ist immer noch ein PVR mit USB und ein PC die bessere variante als 2 fach analog zu digital und zurück zu analog gewandeltes videomaterial über ein scartkabel zum recorder zu schicken und den mist dann auf teure rohlinge zu brennen. da würde es meiner meinung nach, auch ein altmodischer VCR tun.
     
  8. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    296
    AW: Humax 9700 PDR SAT Aufnahme auf DVD brennen?

    @heulnet

    hast Du natürlich recht!

    Brauche die Funktion nur gelegentlich da ich reiner Sport User bin-deshalb tuts das Scart auch!


    Gruß baumar
     
  9. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    296
    AW: Humax 9700 PDR SAT Aufnahme auf DVD brennen?

    @ momax oder einen anderen:

    Bevor ich morgen nochmal fragen muß mach ichs gleich!

    Was heißt alles auf RGB?

    Vielen Dank nochmal!


    Gruß baumar
     
  10. DJ Isaac

    DJ Isaac Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Humax 9700 PDR SAT Aufnahme auf DVD brennen?

    Hallo!

    Ich habe eine ähnliche Frage und wollte kein extra Thema aufmachen.

    Ich habe den HUMAX-LDE32S über Satellit und würde gern Filme und Musik digital aufzeichnen.

    Bis jetzt habe ich einen Laptop über VGA Kabel angeschlossen aber darüber funktionierts wohl nicht wie ich gelesen habe.

    Muss ich einen PC mit TV Karte anschließen wegen dem TV IN oder wie????

    Der TV hat auch einen USB Anschluss der aber soweit ich weiß noch nicht aktiv sein soll.

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Christian
     

Diese Seite empfehlen