1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 komische zeichen im EPG !!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Sindbad, 9. Dezember 2005.

  1. Sindbad

    Sindbad Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    73
    Anzeige
    Hallo
    ich bin gestern auf ein problem gestoßen das hier in den foren noch nicht erwähnt wurde (hab zumindest nix gefunden) !
    es geht um die EPG im humax, mir ist aufgefallen das worte in der beschreibung von filmen oder serien manchmal sogar im namen der filme selbst, bustaben wie Ä,Ö,ß,Ü sich in C,C6,$ dargestellt werden !!

    was hat das zu bedeuten ? kennt jemand das problem ?
    ebenfalls hab ich bemerkt das es nur bei sat 1, pro 7, kabel 1, und premiere sender ist, sender wie ard,wdr oder rtl sender auch vox scheint nix zu sein also nach meiner meinung nur sender die horizontal ausgestrahlt werden !

    hab bei der "freundlichen" humax hotline angerufen und dort meinte der typ das problem wäre bekannt läge aber nicht am humax 9700 selbst, das wäre getestet worden da das problem mehrere geräte betrifft auch welche anderer hersteller so wie topfield ...

    stimmt das ?

    ebenfalls meinte er das es an der übertragung zum satelieten liegen wurde und an dem problem gearbeitet würde ...

    was meint er damit meine schüssel ist doch top eingestellt stärke und empfang werden im humax mit 100 % angezeigt

    ist das problem nur kurzzeitig ?
    hat das jemand wieder weg bekommen ? ich hab das problem erst seit gestern ! hatt immer ne störung in einer der kabelleitung zum twin lnb hab das kabel ausgetauscht und abends viel es mir dann zum ersten mal auf, vorher hatte ich das problem nicht !!
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Humax 9700 komische zeichen im EPG !!!

    Ist bekannt, bekannt....


    Das Astra/Premiere Playout-Center hat seit gestern ein Problem mit der Zeichensatzkodierung beim EPG.

    Gibt dazu schon mehrere Threads...
     
  3. scotty-utb

    scotty-utb Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Ost-Bayern
    AW: Humax 9700 komische zeichen im EPG !!!

    Ha... geht wieder!
     

Diese Seite empfehlen