1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 Kabel

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von wosik, 1. Mai 2007.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Hallo, ich habe zwei Fragen zum Humax 9700 Kabel:

    Ich möchte meine Kanalliste so einstellen, dass ich wirklich nur die Kanäle gespeichert habe, die ich auch wirklich sehen möchte (c.a 50). D.h, wenn ich bei Kanal 50 bin, sollte er wieder bei 1 anfangen. Ich kann aber nur die Kanäle 0-99 entfernen und die Kanäle ab 200. Die Kanäle von 100 - 200 kann ich meines Wissens nicht so entfernen, dass sie beim umschalten in meiner Kanalliste nicht mehr auftauschen. Würde im Klartext heissen, dass ich nur über eine Favoritengruppe keine überflüssigen Kanäle hätte? :confused:

    Und eine Frage zum Split Screen:

    Ich habe momentan einen 4:3 72 cm Tv von Loewe und die Split Screen (PIP) Funktion von Humax ist deshalb ziemlich klein. Sehe ich es richtig, dass ich z.b bei einem neuen Plasma/LCD TV mit 94 cm dann ein deutlich grösseres PIP habe? Also sich das PIP an die grösse des TV anpasst?

    Kann gut sein, dass diese Frage etwas schwachsinnig war, aber irgendwie kann ich mir das nicht so vorstellen. :confused:

    Danke für die Hilfe.

    Gruß
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.638
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Humax 9700 Kabel

    Die Kanäle 100 - 199 sind für PREMIERE Sender reserviert und können als Vorgabe von PREMIERE, die die Software vom 9700 zertifiziert haben nicht editiert werden. Sei froh, dass es nur die Sender 100 - 199 sind.
    Die neuen tividi Receiver die ISH/IESY vertreibt bestimmen die Senderreihenfolge gleich komplett! ;)

    Das PIP ist auf allen TVs gleich . Woher soll der Receiver auch wissen wie groß dein TV ist. Das angezeigte 4. ist immer knapp 20 % (geschätzt) des Gesamtbildes groß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2007
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax 9700 Kabel

    .. was einfach ausgedrueckt bedeutet: Je groesser dein Screen umso groesser die PiP Fenster... ;) natuerlich absolut gesehen, relativ nicht.

    Zu der Sendersortierung: Das mache ich schon immer ueber die Favoriten, sonst wird man ja wirr.. bzw. habe ich mir diese first-in-first-out "Zapping"-Vorgehensweise schon vor Jahren (oder sind das Jahrzehnte..?) seit meinem ersten PVR in einem digitalen Netz abgewoehnt. Ich gehe immer nur ueber EPG und da nur ueber favorite channels, die ich vorher icn Gruppen einsortiert habe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2007
  4. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Humax 9700 Kabel

    Danke Euch für die Auskunft. Genau darauf wollte ich hinaus, dass nämlich die PIP Fenster bei einem 94 Cm Flachbildschirm sicherlich deutlich besser zu erkennen sind, als bei einem 4:3 72 TV. Momentan bringt mir das Split Screen nämlch recht wenig, da mein TV dafür zu klein ist. Es muss also ein grösserer TV her...:)

    Danke füpr den Tip bezüglich Sendersortierung...;)
     

Diese Seite empfehlen