1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 Frage an 23goalie und Paul71

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Dr_Feelgood, 18. März 2009.

  1. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe heute meinen gekauften 9700'er Humax von Ebay bekommen, kann mir einer von euch beiden sagen ob die Softwareversion HPXCPF 1.00.15 gut ist, diese Softwareversion ist nämlich oben, passt die oder muss mann die bzw. kann man die updaten übers Software aktualisieren gehts nämlich nicht, da macht der 9700'er nämlich gar nichts.
     
  2. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1.026
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Humax 9700 Frage an 23goalie und Paul71

    Das ist die aktuellste Software.
     
  3. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700 Frage an 23goalie und Paul71

    Ok dann weiss ich bescheid, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.:)
     
  4. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700 Frage an 23goalie und Paul71

    Ist der Stromverbrauch im Standby bei den Humax Reciever 9700 + 9900 wirklich so hoch?
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 Frage an 23goalie und Paul71

    Wie "hoch"? Der Stand-by Verbrauch des 9700-ers haengt zum groessten Teil von der verwendeten Festplatte ab, die im "ready" Modus gehalten wird. Moderne Festplatten verbrauchen im diesem Zustand ca. 1-3 W/h. Das System der PDRs verbraucht ca. 3 W/h, so dass du je nach HDD auf ca. 5-6W/h kommst. Bei meinen (zwei) 9700-er ist der verbrauch mit der Samsung HD400LD 5W/h, bei dem anderen mit einer 160GB HDD unbekannten Typs 6W/h.
     
  6. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700 Frage an 23goalie und Paul71

    ok danke Paul71 dann dürfte ich Deine angesprochenen 6W/h beim 9700'er haben denn ich weiss wirklich nicht welche Festplatte eingebaut ist habe ihn bei Ebay gekauft mit 160GB, der 9900c+ der 1000c dürften dann auch so um den dreh liegen oder? Die kleinen alten Pace Digital Reciever von Kabel Deutschland (habe von denen auch 2 laufen) haben wahrscheinlich einen kleineren Verbrauch oder?

    Und noch eine letzte Frage tschuldige, ist die Softwareversion von meinem 1000c: HDTCNA 1.00.28 die aktuellste, denke ja habe ihn jedenfalls so vor einem Monat von Ebay gekauft, und wenn ich Software aktualisieren im Menu mache, passiert nichts.
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 Frage an 23goalie und Paul71

    Ja, dann ist es wohl so. Du kannst bei den Premiere oder Kabel D. zertifizierten Receivern nichts diesbezueglich machen. Wenn es eine neue Software-Version gibt, wird sie automatisch installiert - das kannst du auch nicht verhindern.

    Zum Stand-By Verbrauch des HD1000: ich habe zwar einen im Schrank irgendwo liegen, aber wenn ich mich richtig erinnere, war der Stand-By verbrauch relativ hoch, wesentlich hoeher als beim 9700-er. Den Rekord halten bei mir die (auch im Schrank verstauten) Technotrend DVB-T Reciever, der im Stand-by 11W brauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2009
  8. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700 Frage an 23goalie und Paul71

    Ok danke, was mich wundert ist das als ich gestern nach 2 mal anrufen bei der Kabel Deutschland Servicehotline wegen einer Zusatzsmartcard für den 9700'er Humax die Damen bzw. Herren meinten das er nicht zertifiziert ist (habe erste 5 Stellen der Seriennummer) angegeben. Eine Dame meinte es könnte daran liegen weil er schon älter ist??? Habe nun eine von meinen anderen Karten hergenommen die geht ohne Probleme.

    Der Technisat Digicorder HD K2 (ich weiss Du bist kein Fan) geht mit D09 Smartcards und 2 Alphacrypts (Softwareversion 3.16) auch nicht sicher oder?
    Weisst Du wann der Humax iCord HD für Kabel kommt?
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 Frage an 23goalie und Paul71

    1. Versuche die SC uebers INternet zu bestellen. Die "Damen" von der Hotline haben keine Ahnung. Moeglich ist es auch, dass der EBay-Vorbesitzer den Humax immer noch auf seinen Namen angemeldet hat - deswegen kann die Dame ihn nicht bei sich eintragen. Dann habt du und er ein Problem.
    2. Der HD K2 hat u.a. das Problem, dass er mit zwei verschluesselten Programmen im Prallelbetrieb nicht zurechtkommt. Richtig, ich bin kein Fan, ich habe mir den PVR angesehen und fuer "unwuerdig" befunden... iCord fuer Kabel = keine Ahnung.
     
  10. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700 Frage an 23goalie und Paul71


    Hm der Ebay Vorbesitzer ist ein Großhändler der diesen 160 GB Humax massenweiss verkauft, der ist auch in einen Orginal Karton gekommen wo auch schon 160 GB obensteht. Ich habe mir jetzt einfach über einen meiner andern Reciever (sprich Seriennummer) noch eine Zusatzsmartcard besorgt und die geht auch einwandfrei, gerade getestet der Humax saugt sich ja das EPG ohne Kabel Deutschland Abo runter, also alles geht ohne Probleme. Dann ist es ja egal bei wenn er eingetragen ist, oder welches Problem habe ich da denn noch?

    Ja aber mit den 2 verschlüsselten Kanälen im Paralellbetrieb würde der Technisat doch mit 2 Smartcards und 2 Alphacrypts gehen oder?
     

Diese Seite empfehlen